Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy.Picture Methode

Copy.Picture Methode
05.05.2020 11:12:53
David
Hallo Leute,
bei dem Befehl ".Range("Bildbereich").CopyPicture 1, 2" in verbindung mit ".Paste" kopiere ich einen bestimmten Bereich in Excel und füge ihn in ein Word-Doc ein. Danach erstelle ich ein PDF von dem Word-Doc. Dabei sind dann leider die kopierten Bilder unscharf. Weiß jemand woran das liegt?
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy.Picture Methode
06.05.2020 09:37:12
fcs
Hallo David,
versuche mal mit anderen Parametern beim kopieren in Excel.
Bei den von dir verwendeten Parameter wird bei mir nicht einmal der komplette kopierte Zellbereich in Word angezeigt.
'Kopieren Zellbereich in Excel als Bild
With ActiveSheet
.Range("Bildbereich").CopyPicture Appearance:=xlPrinter, Format:=xlPicture
'        .Range("Bildbereich").CopyPicture Appearance:=2, Format:=-4147
End With

Beim Speichern der Word-Datei als PDF muss du ggf. die Optionen Ändern, um optimale Bild-Qualität zu erreichen.

LG
Franz
Anzeige
AW: Copy.Picture Methode
06.05.2020 10:10:55
David
Hallo Franz,
Danke für die schnelle Antwort! Die Einstellung in Word für PDF hat leider nicht geändert.
mit "Appearance:=2, Format:=-4147" beziehe ich mich ja auf ein Vektorformat. Hältst du es für möglich, dass bei einer einfachen Tabellendarstellung das Vektorformat zu einem besseren Ergebnis kommt? Gibt es sonst noch Alternativen eine Tabelle sauber in ein Word-Doc zu überführen? Die einfach Copy-Methode führt mich auch nicht weiter, da die Tabelle zu groß ist und immer nur halb in Word eingefügt wird.
Gruß
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige