Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF-Export

PDF-Export
05.05.2020 15:29:44
David
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem PDF-Export aus Excel.
Kurze Erklärung:
Wir haben eine Software die Daten in eine Excel-Vorlage exportiert, die wiederum für den Kunden als PDF exportiert wird - das ganze mit ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF.
Es wurden so in den letzten Jahren tausende PDFs problemlos erstellt.
Seit ein paar Wochen, wird allerdings ein Diagramm falsch dargestellt.
Hier die Ansicht wie es im Excel ist und hier das Ergebnis im PDF .
Woran kann das liegen?
WIN10, Office365 wird verwendet.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF-Export
05.05.2020 16:25:17
ChrisL
Hi David
Ich würde mal mit einem anderen PDF-Reader testen, nur um sicher zu gehen, dass es sich tatsächlich um ein Export- und nicht um ein Anzeige-Problem handelt.
Wenn du im Internet mal nach ähnlichen Problemen recherchierst, stellst du fest, dass Print-Fehler recht vielfältig sein können. Fehlende Updates, Druckbereich, Skalierung...
Mal eine neue Mappe nehmen und eine ähnliche Grafik erstellen. Testen.
Bestehende Grafik mal in einen neue Mappe kopieren und testen...
Mal die Skalierung ändern, Druckbereich aufheben usw.
cu
Chris
AW: PDF-Export
07.05.2020 11:44:33
David
Hi Chris,
danke für die Hinweise.
Anzeigefehler, Skalierung und Druckbereich kann ich ausschließen.
Wenn ich das PDF über den installierten PDF-Drucker "PDF-XCnage Standard" erstelle, passt auch die Grafik. Nachteil ist, dass dafür viele andere Formatierungseinstellungen nicht passen ;-)
Mal schauen ob ich da eine passende Lösung finde...
Gruß,
David
Anzeige
AW: PDF-Export
07.05.2020 11:48:56
David
sollte natürlich PDF-XChange Standard heißen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige