Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestellformular

Bestellformular
06.05.2020 11:21:39
Hans
An die Experten
Ich hätte gerne ein Betellformular in Excel welches ich als PDF Datei auf einer Webseite zur Verfügung stellen möchte. Folgender Inhalt sollte angezeigt werden:
Anzahl Artikelnummer (wob die Artikelnummer aus einer Dropdownliste Geholt werden soll) Bezeichnung Einzelpreis Gesamtpreis
Ca 10 - 15 Positionen
Gesamtsumme
LG
hans und bleibt gesund

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist das (D)eine Auftragsbestellung? owT
06.05.2020 11:33:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Bestellformular
06.05.2020 11:36:34
Martin
Hallo Hans,
ehrlich gesagt finde ich deine Aufgabenstellung schon etwas dreist und kann mir nicht vorstellen, dass dir hier jemand im Forum helfen wird. Eigentlich läuft es so ab, dass der Fragestellende eine technische Frage stellt oder sein Projekt soweit vorbereitet, dass lediglich an der Stelle des Problems geholfen wird. Du erwartest hier eine kostenlose Auftragsprogrammierung.
Viele Grüße
Martin
AW: Bestellformular
06.05.2020 12:09:23
Hans
Lieber Martin,
ich habe schon in EXCEL eine Rechnung erstellt mit 2-3 Artikeln die ich dann eingetragen habe und als pdf Datei versendet habe. Da ich nun aber schon etwas älter bin (76 Jahre) möchte ich gerne ein Bestellformular um eine Dropdown Liste mit 10 - 15 Artikeln erweitern. Das bekomme ich nicht hin.
LG
Hans
Anzeige
AW: Bestellformular
06.05.2020 12:26:43
Erwin
Hallo Hans,
dann zeig uns mal, was du schon hast.
LG Erwin
AW: Bestellformular
06.05.2020 13:13:00
Hans
Hat sich erledigt, da die Excel Tabelle nicht nach PDF übertragen werden kann.
AW: Bestellformular
06.05.2020 12:34:43
Martin
Hallo Hans,
sich mit 76 Jahren noch mit Excel zu beschäftigen ist sehr löblich und beeindruckend. Ich wünschte mir, dass mein Opa nur annährend an Computern und irgendwelchen Anwendungen so interessiert wäre wie du ;-)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann soll sich die Dropdown Liste am Ende in der PDF-Datei befinden? Das würde leider nicht klappen, da Excel-Funktionalitäten oder Steuerelemente nicht ins PDF-Format exportiert werden können. Zudem stammt das PDF-Format von Acrobat, also nicht von Microsoft wie Excel.
Wenn die Liste aber in Excel erzeugt werden soll und nur der ausgewählte Dropdown-Eintrag in der PDF erscheinen soll, dann kannst du die Liste so anlegen:
https://www.traens.com/tipps/microsoft/excel-dropdown.html
Viele Grüße
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige