Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einblendung von DataLabels

Einblendung von DataLabels
07.05.2020 12:04:18
DataLabels
Guten Tag,
Ich habe ein Problem und zwar. Ich habe 3 Felder erzeugt wo Daten eingetragen werden. Mithilfe einen Kontrollkästchen kann ich diese Daten in einer Datenreihe anzeigen lassen. Alle drei Felder benutzen die selbe Funktion um diese Datenreihen zu erzeugen. Jetzt habe ich folgendes Problem. In der Funktion..
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
If NKx = 1 Then
Anfang_Datenreihe = 2
Ende_Datenreihe = 7
NK_Aktiv = [H_NK1_aktiv]
NK12_Aktiv = [H_NK12_aktiv]
Farbe = RGB(255, 0, 0)
ElseIf NKx = 2 Then
Anfang_Datenreihe = 3
Ende_Datenreihe = 8
NK_Aktiv = [H_NK2_aktiv]
NK12_Aktiv = [H_NK22_aktiv]
Farbe = RGB(0, 176, 80)
ElseIf NKx = 3 Then
Anfang_Datenreihe = 4
Ende_Datenreihe = 9
NK_Aktiv = [H_NK3_aktiv]
NK12_Aktiv = [H_NK32_aktiv]
Farbe = RGB(112, 48, 160)
End If
Sheets("UMZ").Activate
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 67").Activate
If NK_Aktiv = True Then 'Diagramme ausblenden
For i = Anfang_Datenreihe To Ende_Datenreihe
With ActiveChart.SeriesCollection(i)
.Border.LineStyle = xlNone
.MarkerStyle = xlNone
.Format.Line.Visible = msoFalse
End With
i = i + 4
Next
ActiveChart.SeriesCollection(Ende_Datenreihe).Points(2).DataLabel.ShowSeriesName = 0
ActiveChart.SeriesCollection(Ende_Datenreihe).DataLabels.Format.TextFrame2.TextRange.Font.Fill.ForeColor.RGB = Farbe
NK_Aktiv = 0
NK12_Aktiv = 0
Else 'Diagramme einblenden
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 67").Activate
For i = Anfang_Datenreihe To Ende_Datenreihe
With ActiveChart.SeriesCollection(i)
.Border.LineStyle = xlDash
.MarkerStyle = xlMarkerStyleNone
.Border.Color = Farbe
.Interior.Color = Farbe
.Format.Line.Visible = msoTrue
.Format.Line.Weight = 1
End With
i = i + 4
Next
ActiveChart.SeriesCollection(Ende_Datenreihe).Points(2).DataLabel.ShowSeriesName = 1
NK_Aktiv = 1
NK12_Aktiv = 1
End If
End If
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich jetzt Box 2 Aktiviere gibt es kein Problem dieser läuft so durch.
Doch wenn ich jetzt Box 1 und 3 Aktieviere stürzt mir mein Programm bei den DataLabels ab.
Ich verstehe das nicht weil alle 3 eigentlicht die gleiche funktion verwenden.
Wenn ich die DataLabels auskommentiere funktionieren alle 3. Zeigen mir dann natürlich die DataLabels nicht an. Das ist mir schon bewusst.
Doch nur bei 2 zeigt er mir das DataLabel an.
Vielen Dank
Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einblendung von DataLabels
08.05.2020 05:34:53
DataLabels
Hallo Rene,
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
GrußformelHomepage
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige