Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DataLabel

DataLabel
08.05.2020 11:10:58
Rene
Guten Tag,
Ich habe ein Programm vor mir, worin ein Diagramm eingeblendet ist und in diesem Diagramm 3 Graphen.
Jetzt haben die Graphen alle 3 unterschiedliche werte die ich anhand einer Eingabe Funktion ändern kann.
Mittels 3 Checkboxen ermögliche ich es mir die Graphen getrennt von einander Ein oder aus zu blenden.
Dieses funktioniert auch soweit sehr gut nur das wenn es um das DataLabel was auch einblendet wird um die Graphen zu beschriften geht, dann stürzt das Programm bei Graph 1 und Graph 3 ab. Bei Graph 2 funktioniert dieses jedoch Problemlos. Alle 3 Graphen benutzen die gleiche Funktion um sich ein oder aus zu blenden.
Wenn ich die Funktion auskommentiere wo die DataLabel eingblendet werden, dann werden alle 3 Graphen Problemlos in das Diagramm eingblendet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Funktion wo der Debugger hängen bleibt:
ActiveChart.SeriesCollection(Ende_Datenreihe).Points(2).DataLabel.ShowSeriesName = 1
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke
Gruß
Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bitte Beispielmappe mit Diagramm hochladen...
08.05.2020 11:49:02
Beverly
o.w.T.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige