Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
12.05.2020 09:05:44
Markus
Hallo
Ich benutze sverweis. Ich suche nun die sverweis formel welche mir ermöglicht die Zahl/Wert der Spalte aus einer Zeile/Spalte oberhalb automtisch nimmt.
Beispielformel:
=WENN(SVERWEIS($D6;'[Art-Lief-Kd_Amplay_Neu.xlsx]Artikel Amplay'!$1:$1048576;215;FALSCH)="";""; SVERWEIS($D6;'[Art-Lief-Kd_Amplay_Neu.xlsx]Artikel Amplay'!$1:$1048576;215;FALSCH))
Hier sollte die Spaltennummer (215) aus der der Zelle oberhalb wo ich die die Spaltennummer jeweils nachtrage automatisch in die Formel übernommen werden.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
12.05.2020 09:08:47
SF
Hola,
Hier sollte die Spaltennummer (215) aus der der Zelle oberhalb wo ich die die Spaltennummer jeweils nachtrage automatisch in die Formel übernommen werden.
hast du dir das mal selber durchgelesen? Ich persönlich habe nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was du vorhast und was wo eingetragen werden soll.
Gruß,
steve1da
AW: sverweis
12.05.2020 09:17:16
Markus
Dafür habe ich eine Datei dazugestellt
Nö.
12.05.2020 09:21:36
SF
AW: sverweis
12.05.2020 09:21:41
Markus
Wert 215 steht in der E3
sverweis in der E6
Im Sverweis (siehe Beispiel) müsste der Wert 215 aus der Zelle E3 genommen werden.
Wenn ich den Wert in E3 ändere, zum Beispiel in 235, müsste dann statt 215 in der Formel 235 stehen.
Hoffe das ist etwas verständlicher
Anzeige
AW: sverweis
12.05.2020 09:23:02
SF
Hola,
dann schreib an Stelle von 215 halt E3 in die Formel.
Gruß,
steve1da
AW: sverweis
12.05.2020 09:25:32
Markus
Oh Danke, so einfach.
AW: sverweis
12.05.2020 09:40:59
Markus
Hast Du vielleicht auch noch einen Tipp/Lösung, ob folgendes mit einer Formel möglich ist?
Es gibt Texte mit HTML Code welche aufgrund des sverweis übernommen werden die mit HTML Code versehen sind.
Der Export aus der Datenbank ist leider nur mit diesem HTML Code möglich.
Ich überarbeite danach die Daten mit Suchen Ersetzen leer um die HTML Tags zu entfernen.
Vielleicht gibt es aber auch eine Möglichkeit das dies automatisch in Bestimmten Zellen gemacht wird sobald ein solcher Code im Text ist.
Hoffe habe mich diesmal besser ausgedrückt.
Anzeige
AW: sverweis
12.05.2020 09:50:56
SF
Hola,
=WECHSELN(WECHSELN(Dein_Sverweis;"";"")

Gruß,
steve1da
AW: sverweis
12.05.2020 10:51:03
Markus
Hallo, stefe1da
Sorry bin verstehe zuwenig davon. In meiner Formel ist auch noch ein WENN Befehl. Wie muss ich den WECHSELN Befehl hier einbauen damit alles funktioniert?
=WENN(SVERWEIS($D6;'[Art-Lief-Kd_Amplay_Neu.xlsx]Artikel Amplay'!$1:$1048576;T$3;FALSCH)="";""; SVERWEIS($D6;'[Art-Lief-Kd_Amplay_Neu.xlsx]Artikel Amplay'!$1:$1048576;T$3;FALSCH))
AW: sverweis
12.05.2020 12:01:36
SF
Hola,
=WENN(SVERWEIS($D6;'[Art-Lief-Kd_Amplay_Neu.xlsx]Artikel Amplay'!$1:$1048576;T$3;FALSCH)="";""; WECHSELN(WECHSELN(SVERWEIS($D6;'[Art-Lief-Kd_Amplay_Neu.xlsx]Artikel Amplay'!$1:$1048576;T$3;FALSCH); "<";"");">";""))
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: sverweis
12.05.2020 12:57:13
Markus
Hallo, funktioniert leider nicht:
Text sieht so aus

My First Robot gives children an introduction to the world of programming, combining screen time with physical interactions.


Mit der Formel dann so:
pMy First Robot gives children an introduction to the world of programming, combining screen time with physical interactions./p
Mit Suchen "+ und Ersetzen "leer" funktioniert es das alle HTML Kommandos weg sind
My First Robot gives children an introduction to the world of programming, combining screen time with physical interactions.
AW: sverweis
12.05.2020 13:39:29
SF
Hola,
ich sehe in deinen Texten überhaupt kein > oder .> Eine Beispieldatei (kein Bild) könnte helfen.
Ansonsten weiß ich leider nicht was "funktioniert leider nicht" für dich bedeutet.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: sverweis
13.05.2020 13:23:46
Markus
Hallo steve1da
Hast Du meine nachfrage mit der Datei gehsehen?
Wenn Du dafür Zeit finden würdest wäre ich Dir sehr dankbar.
Gruss
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige