Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bitte. Auswertung

Hilfe bitte. Auswertung
14.05.2020 10:58:50
Sally
Hallo,
ich möchte eine Auswertung machen.
Dafür habe ich 2 Tabellen
Ich möchte einen abgleich machen Bsp.
Ich habe Material a das ich in der Tabelle2 suchen möchte(am besten in einer Combobox B2-B999) ..( sind mehrere Materiallien a ) , wenn ich es in Tabelle 2 finde möchte ich die komplette Zeile dann kopiert ( von A-M) und in eine 3 Tabelle eingefügt haben.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bitte. Auswertung
14.05.2020 11:02:18
Werner
Hallo,
dann lade doch mal deine Datei hier hoch und zeig, was du schon hast.
Nachbauen wird dir das hier wohl eher niemand.
Gruß Werner
AW: Hilfe bitte. Auswertung
14.05.2020 14:24:49
Sally
Ja klar gern.
Hab noch bisschen rumprobiert.
Hab eig einiges geschafft aber die Zahlen stimmen nicht so ganz das übernimmt nur den 1. wert auch in die anderen Zeilen und hab ausversehn noch einen Fehler mit dem DAtum
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137545.xlsm
AW: Hilfe bitte. Auswertung
14.05.2020 21:10:17
Toni
Hallo Sally,
schöner Ansatz!
Nun stellt sich mir aber die Frage, wie der Ansatz in deinem File mit Deiner Fragestellung zusammen passt.
1. Warum nutzt Du bei dieser Fragestellung nicht irgendeinen Filter?
wenn ich es in Tabelle 2 finde möchte ich die komplette Zeile dann kopiert ... haben
2. Dein Code summiert hingegen die 'Menge', kopiert also nicht einfach nur Datensätze: falls Du deinen Ansatz weiter verfolgen willst, müsste dann nicht klar sein, was mit den anderen variablen Feldern außer Menge - z. B. die, die Zahlen sind - passieren soll -- auch summieren (im Fall found -1)?
3. Wenn Du A-M (warum M und nicht L?) kopieren möchtest, müssten dann nicht mindestens auch 13 (12) Felder in Tabelle4 ankommen? Beim ins Blatt-Schreiben sehe ich nur 10 Spalten und eine (8) doppelst Du sogar?
4. Ginge das mit einer Pivot nicht wesentlich leichter?
lG
Toni
Anzeige
AW: Hilfe bitte. Auswertung
15.05.2020 08:48:55
Sally
Guten Morgen, neuer Tag neues Glück ;).
Nun habe ich alle fehler und alles behoben..
Jetzt bräucht ich nur noch den Fall: wenn mehrere vom selben Material da sind ( Tabelle5 ) , dann
soll die Zeile "Freu verwendbar" also das Gewicht immer zusammen addiert werden.
Dh wenn mehrere vom Material "800001229" , das Gewicht zusammen addiert in der Tabelle 4, Zelle B/30
Wenn mir da jmd helfen könnte ... Wäre liep
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137565.xlsm
AW: Hilfe bitte. Auswertung
15.05.2020 08:49:49
Sally
.
AW: Hilfe bitte. Auswertung
15.05.2020 13:18:58
Werner
Hallo,
hast du dir selbst mal angeschaut was du da hochgeladen hast.
Die Bundesliga startet erst morgen wieder.
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige