Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PQ und ISO-Kalenderwoche

PQ und ISO-Kalenderwoche
14.05.2020 17:34:21
Sven
Hallo Profis,
eine Frage zum Power Query Editor. Ist das Ergebnis von "Spalte hinzufügen" / "Datum" / "Woche" / "Woche des Jahres" eine ISO-Kalenderwoche?
Danke
Sven A.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das kannst Du doch selbst herausfinden ...
14.05.2020 17:41:50
lupo1
... und hier mitteilen.
AW: PQ und ISO-Kalenderwoche
14.05.2020 18:57:46
Sven
Hallo,
da hatte ich wohl nicht die richtigen Suchbegriffe. Grundlegend ist die integrierte Wochenfunktion keine ISO-KW. Deinen Link habe ich nicht komplett gelesen, da eine zumindest für 2020 funktionierende Lösung gefunden wurde.

= Table.AddColumn(#"Geänderter Typ1", "Kalenderwoche", each if
Number.RoundDown((Date.DayOfYear([Datum])-(Date.DayOfWeek([Datum], Day.Monday)+1)+10)/7)=0
then
Number.RoundDown((Date.DayOfYear(#date(Date.Year([Datum])-1,12,31))-(Date.DayOfWeek(#date(Date. _
Year([Datum])-1,12,31), Day.Monday)+1)+10)/7)
else if
(Number.RoundDown((Date.DayOfYear([Datum])-(Date.DayOfWeek([Datum], Day.Monday)+1)+10)/7)=53
and (Date.DayOfWeek(#date(Date.Year([Datum]),12,31), Day.Monday)+1

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge