Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitmakro stoppen

Zeitmakro stoppen
16.05.2020 21:15:55
Robert
Hallo Liebe Exelgemeinde. Ich habe ein Zeitmakro in meine Exeldatei integriert welches auch
sehr gut Funktioniert. Mit Strg + M kann ich es gut starten. Aber leider nicht wieder beenden (
brauche es nicht immer). Gibt es eine Möglichkeit das Makro ohne die Datei zu speichern zu _ beenden? Der Text des Makro stammt glaube ich aus diesem Forum hänge es mit an.

Private Sub Workbook_Open()
Sub Zeitmakro()
ThisWorkbook.Worksheets("Zeitg.Werbg.").Range("X1") = Format(Now, "dd.mm.yy hh:mm:ss")
ET = Now + TimeValue("00:00:01")
Application.OnTime ET, "Zeitmakro"
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitmakro stoppen
16.05.2020 22:29:37
Robert
Danke für die Antwort. Bin aber ein Laie diesbezüglich. Sonst würde ich nicht fragen. Und nun was müsste ich konkret ändern. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG Robert
AW: Zeitmakro stoppen
16.05.2020 22:32:39
onur
Gerade als Laie musst du doch mal die Befehle recherchieren, die du benutzt - oder meintest du Laie beim googlen?
Application.OnTime ET, "Zeitmakro", False

Anzeige
AW: Zeitmakro stoppen
17.05.2020 08:45:43
Hajo_Zi
der Code ist falsch, zweite Zeile löschen. Er wird auch nicht mit Strg+M gestartet.
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.OnTime EarliestTime:=Et, Procedure:="Zeitmakro", Schedule:=False
End Sub
GrußformelHomepage

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige