Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verteilen von Mitarbeitern

Verteilen von Mitarbeitern
21.05.2020 15:13:30
Mitarbeitern
Hallo,
ich habe 10 Mitarbeiter die an über das komplette Jahr verteilen. Das heißt Montag 5x, Dienstag 5x, Mittwoch 5x, Donnerstag 5x, Freitag 5x. Da jeder aber 5,06 Tage pro Wochentag arbeiten (253 AT pro Jahr) muss ein Wochentag 6x gearbeitet werden.
Ich habe es erst mit einer Wenn-Funktion probiert. Das hat aber nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Detlef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verteilen von Mitarbeitern
21.05.2020 17:33:44
Mitarbeitern
"ich habe 10 Mitarbeiter die an über das komplette Jahr verteilen." Häääh?
"Das heißt Montag 5x, Dienstag 5x, Mittwoch 5x, Donnerstag 5x, Freitag 5x" ? Hat das Jahr bei Euch nur 5 Wochen?
AW: Verteilen von Mitarbeitern
21.05.2020 17:51:15
Mitarbeitern
Hallo onur,
253/5WT=50,6Wochen/10 MA=5,06 x Mo,Di,Mi,Do,Fr. Jeder MA muss jeden Wochentag 5x arbeiten.
Gruß Detlef
AW: Verteilen von Mitarbeitern
21.05.2020 18:10:15
Mitarbeitern
Hallo Detlef,
Wie kommst Du auf 253?
Das Jahr 2020 hat je 52 Montage, Dienstage und Freitage und je 53 Mittwochs und Donnerstage.
An Feiertagen muss man 2 Montage, einen Mittwoch, einen Donnerstag und 3 Freitage abziehen, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Das sind dann 255 Wochentage, aber unterschiedlich viele einzelne Wochentage.
Haben die Leute nicht Urlaub?
Und muss man nicht gewisse "Plan" Krankheitstage und Schulungstage mit einbeziehen?
Viele Grüße,
Bernd P
Anzeige
AW: Verteilen von Mitarbeitern
21.05.2020 18:18:38
Mitarbeitern
Hallo Bernd,
AT-Feiertag=253 WT.
Urlaub wird durch Vertretung geregelt. Bei den Feiertagen hat Du dich verzählt. 9 Feiertage + 4 die auf Samstag bzw. Sonntag fallen.
Gruß Detlef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige