Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Function nicht für Spreadsheet

Function nicht für Spreadsheet
28.05.2020 12:47:13
Maximilian
Hallo
habe eine Function erstellt, die ich von einem Sub in einem anderen Modul aufrufen kann.
Diese Function kann aber, oh Schreck, auch von der Tabellenoberfläche aufgerufen werden, was zu einem mittleren Desaster führen würde.
Wie kann man das verhindern? "Private" schränkt den Bereich nur auf das eingene Modul ein.
LG, Maaxxx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Function nicht für Spreadsheet
28.05.2020 12:52:52
Blanca
Hallo Max,
das erreichst du dadurch, dass du an den Anfang deines Moduls, also wirklich in die erste Zeile oben, folgenden Ausdruck schreibst:
Option Private Module

Gruß
Blanca
iexcelu.de
AW: Function nicht für Spreadsheet
29.05.2020 14:02:33
Maximilian
Hallo Bianca
danke. Funktioniert.
Das heißt, ich muss die Functions in ein eigenes Private Module geben. Denn das sub soll weiterhin vom Ansicht-Menü gestartet werden können.
Wieder was gelernt. Vielen Dank. Max
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige