Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft im Automatikmodus nicht

Makro läuft im Automatikmodus nicht
01.06.2020 11:38:13
Markus
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Datei in mehreren Ausführungen ( Modulen) geschrieben, bei der Daten aus dem Internet gezogen werden. Dabei habe ich lange Versionen und kurze Versionen. Bei der langen Version ziehe ich die Daten über die einzelnen Queries, was aber leider sehr lange dauert. Lasse ich das Programm mit dem langen Modul durchlaufen, braucht er 2 Wochen, um mir alle Daten zu ziehen. Deshalb habe ich versucht die Daten über eine kürzere Zeit zu ziehen und das Programm entsprechend umgeschrieben, dass ich es über scraping machen. Das funktioniert soweit auch wunderbar. Nur habe ich das Problem, wenn ich das Programm in den Einzelschritten über F8 durchlaufen lasse, funktioniert es ohne Probleme, lasse ich es aber von sich aus laufen, hängt es sich nach ein paar Durchläufen auf. Kennt ihr das Problem und habt das vielleicht auch schon einmal gehabt? Ich möchte ungern den ganzen Code uploaden. Ich habe im Schrittmodus schon alles durchgeschaut und wie gesagt nichts gefunden, was in irgendeiner Weise komisch erscheint. Auch die Variablen, die er auswertet, werden meines Erachtens nicht verfälscht, sodass ich zufälligerweise etwas drin habe, dass ich einen Laufzeitfehler bekomme. Es hängt sich dann einfach das Excel auf.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
LG und schöne Pfingsten noch an euch
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft im Automatikmodus nicht
01.06.2020 11:41:50
Hajo_Zi
Hallo Markus,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Anzeige
AW: Makro läuft im Automatikmodus nicht
01.06.2020 19:43:28
Markus
Hallo Hajo,
danke für deine Antwort. Mir geht es dabei weniger darum, den Code hier hoch zu laden, sondern ihn allgemein hochzuladen, zumal das nicht nur ein paar Zeilen sind. Es wäre schön, wenn jemanden dieses Problem schon einmal aufgetaucht ist und derjenige mir weiterhelfen kann. Vielleicht ist es ja etwas ganz triviales.
LG Markus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige