Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenauswahl

Listenauswahl
17.06.2020 13:31:40
Kathrin
Guten Tag zusammen,
in der Beispieldatei gibt es für bestimmte Ziele verschiedene mögliche Ergebnisstufen. Ich möchte nun für jeden Termin, der mit einem Ziel versehen ist, in der Ergebnisspalte nur die Ergebnisstufen zur Auswahl zulassen, die in der Legende dem jeweiligen Ziel zugeordnet sind. Ist das ohne VBA lösbar?
Viele Grüße,
Kathrin
https://www.herber.de/bbs/user/138368.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenauswahl
17.06.2020 13:35:08
Hajo_Zi
Hallo Katrin,
in Spalte D stewht Dein Kommentar, ich vermute nach dem soll mnicht gesucht werden?
Ein Beispiel wäre nicht schlecht.

AW: Listenauswahl
17.06.2020 14:48:00
Kathrin
Hallo Hajo,
habe meine Beispieldatei erweitert. Ich möchte im Ergebnisfeld (Spalte C) je nach Ziel nur eine bestimmte Liste zur Auswahl zulassen. Also bspw. wenn das Ziel "Beratung" ist sollen bei Ergebnis nur die Einträge aus D5:D9 auswählbar sein. Steht beim Ziel "Reaktivierung" sollen die Einträge aus C5:C9 auswählbar sein.
https://www.herber.de/bbs/user/138371.xlsx
Viele Grüße,
Kathrin
Anzeige
AW: Listenauswahl
17.06.2020 15:08:14
peterk
Hallo Kathrin
Vergib für Deine verschieden Bereich Namen. Z.B. der Bereich B5:B9 heisst dann "Akquise" bzw. C5:C9 heisst "Reaktivierung". Bei der Datenüberprüfung wählst Du "Liste" und folgende Formel

=INDIREKT(WVERWEIS(B15;$B$4:$H$4;1;FALSCH))

Peter
AW: Listenauswahl
17.06.2020 16:25:30
Kathrin
Hallo Peter,
danke für den Input, das hat prima funktioniert.
Viele Grüße,
Kathrin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige