Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit Sverweis oder Verweis

Hyperlink mit Sverweis oder Verweis
17.06.2020 18:32:52
Andreas
Hallo Excelprofis.
https://www.herber.de/bbs/user/138386.xlsx
Ich benötige mal wieder Eure fachkundige Hilfe. Ich habe zwar einiges im Netz gefunden, kann es aber nicht umsetzen.
In den Zellen B2:B200 können Texte stehen. In den Zellen ab B250 stehen die gleichen Texte.
Ich möchte erreichen, dass die Texte in B2:B200 als Hyperlinks auf die jeweilige Zelle ab B250 verweisen.
Das Problem ist, dass in beiden Bereichen neue Einträge hinzugefügt werden können und danach die Bereiche neu sortiert werden müssen.
Normale Hyperlinks funktionieren da nicht.
Also, für jeden Eintrag in B2 bis B200 gibt es einen gleichen Eintrag ab B250. Die Hyperlinks sollen auf die jeweilige Zelle mit gleichem Inhalt ab B250 verweisen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank fürs lesen und die Hilfe.
mfg, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit HYPERLINK() ...
17.06.2020 19:00:40
neopa
Hallo Andreas,
... in D3: =WENN(B3="";"";HYPERLINK("#B"&VERGLEICH(B3;B4:B999;0)+ZEILE();"hin zu " &B3))
und in D250: =WENN(B250="";"";HYPERLINK("#B2";"zurück zu B2 "))
Beide Formeln entsprechend weit nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit HYPERLINK() ...
17.06.2020 19:29:45
Andreas
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle und super Hilfe. Einen schönen Abend noch.
mfg, Andreas
AW: bitteschön owT
18.06.2020 08:13:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige