Personaleinsatzplanung
24.06.2020 11:43:36
Alter
Ein Bekannter von mir wünscht sich ein spezielles Excel Dokument zur Personaleinsatzplanung. Er hat ganz konkrete Vorstellungen: Er möchte gerne in einer linken Spalte alle Mitarbeiter aufgeführt haben und in drei Spalten rechts jeweils die Einteilung in eine Früh-, Mittags- oder Spätschicht vornehmen. Soweit, so gut.
Jetzt kommen wir zum Problem, dass ich auf Anhieb leider nicht lösen konnte: Er möchte, dass die Mitarbeiternamen sich weiß färben (bzw. nicht mehr angezeigt werden), sobald er einen Mitarbeiter einer Schicht zugewiesen hat.
Es geht darum, dass kein Mitarbeiter für die Planung vergessen wird und die Vermeidung von Doppelschichten.
Habe ein wenig gegoogelt, ich denke das wäre prinzipiell möglich (Stichwort Bedingte Formatierung), nur fehlt mir das Expertenwissen, um das im Speziellen umzusetzen. Habe mich bereits daran versucht. Kann mir jemand helfen? :)