Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Referenz bei Formel

Referenz bei Formel
28.06.2020 11:03:10
Christopher
Hallo
Ich bin bei der Erstellung einer umfangreichen EXCEL-Datei, die ihre Daten aus anderen Arbeitsblättern rekrutiert, die sich allerdings im gleichen Verzeichnis befinden.
Da ich zu Hause an meinem Computer arbeite, die Datenbank allerdings an meiner Arbeitsstelle eingesetzt wird, habe ich das problem, dass sich der Dateien-Bezug ändert (anderes Laufwerk).
Hier ein Beispiel:
=RECHERCHE(RECHERCHE($C3;'[export_planning.xlsx]Gardes'!$A$2:$C$1100;
'[export_planning.xlsx]Gardes'!$B$2:$B$1100);Tableau3;Tableau3[Nom])

Nach dem Speichern findet sich die Formel wie folgt :
=RECHERCHE(RECHERCHE($C3;'D:\Users\Christopher\Documents\
1PROFESSIONNEL\COLMAR\PLANNINGS\planning ELISABETH\PLANNING 2021\
[export_planning.xlsx]Gardes'!$A$2:$C$1100;'D:\Users\Christopher\Documents\
1PROFESSIONNEL\COLMAR\PLANNINGS\planning ELISABETH\PLANNING 2021\
[export_planning .xlsx]Gardes'!$B$2:$B$1100);Tableau3;Tableau3[Nom])

Sobald ich diese EXCEL-Datei auf unserem Rechner vor Ort installiere, sind die Referenzen nicht mehr aktuell ;)
Ich bin also jedesmal verpflichtet, die Formeln mit Hand zu ändern und zu kopieren.
Gibt es eine Möglichkeit den Pfad so festzulegen, dass er Gültigkeit hat, egal auf welchem Rechner
Danke für eure Unterstützung

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige