Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Register z.T. löschen, Rest kopieren

Register z.T. löschen, Rest kopieren
29.06.2020 12:20:36
Anja
Hallo liebe Experten,
ich verzweifle an folgender Aufgabe und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich erhalte Zahlungsavise im pdf-Format. Diese werden in Excel-Tabellen umgewandelt. Dabei werden Textinhalte und Tabelleninhalte in verschiedene Register getrennt. Die Ursprungsdatei kann sehr unterschiedlich viele Seiten haben, so dass unterschiedlich viele Register angelegt werden. Dabei stehen die Tabelleninhalte immer in den Sheets mit ungeraden Seitenzahlen (Sheet1, Sheet3, Sheet5, etc) und die Textinhalte immer in den Sheets mit geraden Seitenzahlen. Die Register mit dem Text benötige ich nicht, sie könnten alle gelöscht werden. Hier stoße ich auf das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich eine beliebige Anzahl von Registern mit geraden Seitenzahlen löschen kann. Danach benötige ich ein neues Register GESAMT, in dem die Inhalte der verbleibenden Register mit Tabelleninhalt untereinander kopiert werden, so dass nur einmal die Kopfzeile vorhanden ist und darunter nur noch die Zeilen. Dieses Register Gesamt muss ich dann als csv-Datei speichern und in ein anderes Programm einlesen.
Muster: https://www.herber.de/bbs/user/138627.xlsx
Vielleicht hat jemand gute Tipps wie ich die lästige manuelle Handarbeit von löschen und kopieren vereinfachen kann.
VIELEN DANK im VORAUS.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Register z.T. löschen, Rest kopieren
30.06.2020 16:47:32
Anja
DANKE, DANKE, DANKE
Mit der Originaldatei, die ich als Muster verwendet hatte, hat es super funktioniert. Nun warte ich auf ein neues pdf morgen und teste es nochmal.
Schön das es noch Menschen gibt, die mit ihrem Wissen helfen!
Das ist eine so große Arbeitserleichterung. Alleine hätte ich das nicht hingekriegt.
gern geschehen owT
30.06.2020 19:26:48
ralf_b
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige