Ich hab viel gesucht und gefunden aber alles klappt nicht so.
Ich hab ein Termin Formular in dem die eigenen Termine in einer Listbox angezeigt werden sollen. Damit der Mitarbeiter sehen kann wann er einen neuen Termin eintragen kann. So hat jede Abteilung eine eigen Tabelle. Ich lese beim öffnen des Formulars den Benutzer ein. Dann such ich die Abteilung aus und speichere r sie in ein Globales Feld Namens Abteilung und genauso heißen die Tabellen.
Mein Problem ich will ein Listenfeld mehrspaltig füllen.
.
Außerdem soll noch nach einem Mitarbeiter selektiert werden.
So sieht die Tabelle aus
Datum Zeit Mitarbeiter KundenNr Kundenname
29.06.2020 15:00 Müller M45455 Testkunde
29.06.2020 16:00 Schulz M78887 Testkunde2
30.06.2020 14:00 Müller K455444 Muster
Jetzt möchte ich aus dem Tabellenblatt Lebensmittel alle Einträge vom Mitarbeiter Müller am besten nach Datum und Zeit sortiert in die Listbox sehen.
Habe schon viel Code aus dem Forum versucht außer Fehlermeldungen hab ich nichts bekommen.
Mit last = Sheets(Abteilung).Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1 habe ich die letzte Zeile ermittelt
With ActiveSheet.ListBoxTermine
.ColumnCount = 2
For lZeile = 2 To lletzte
.AddItem
.List(iLibox, 0) = Cells(lZeile, 1).Value
.List(iLibox, 1) = Cells(lZeile, 2).Value
iLibox = iLibox + 1
Next lZeile
End With
Funktioniert nicht
Könnt ihr mir helfen
Karl-Heinz