Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit ComboBox und UserForm

Tabelle mit ComboBox und UserForm
01.07.2020 14:47:22
BumbleBee
Sehr geehrte Community,
ich benötige bei der Programmierung von einer Tabelle dringend Hilfe.
Zur Tabelle:
Es ist eine Tabelle auf der in der Spalte B verschiedene Vorgaben gemacht wurden (z.B. Türen,...). Anhand einer ComboBox sollen diese Vorgaben wie z.B. Türen ausgewählt werden und es soll sich eine UserForm öffnen, in dem man ein "Formular" ausfüllen soll mit Angaben wie z.B. Hersteller. Die UserForm für die Tabelle bzw. Tabellen wurden bereits erstellt, müssten aber noch mit Codes beschmückt werden. Durch bestätigen sollen die getätigten Angaben nun in einer neuen Zeile unter dem entsprechenden Punkt (hier Türen) erscheinen. Es sollen beliebig viele Eingaben möglich sein.
In Spalte C soll vorher neben den Vorgaben (hier Türen) ausgewählt werden können ob dieses Bauteil erforderlich ist oder nicht. Falls nein soll die gesamte Zeile im Druckbereich grau hinterlegt werden.
Alles was mit Datum zutun hat soll in der UserForm nur unter folgender Eingabe möglich sein: TT.MM.JJJJ, falls man etwas anderes eingibt soll "Hinweis: Bitte ein gültiges Datum eingeben (TT.MM.JJJJ)." erscheinen.
Ich habe in der Datei anbei mal einiges ausgefüllt wie ich mir das ungefähr vorstelle.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es findet sich jemand der sich an dieser Herausforderung probieren möchte.
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/138688.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
klingt nach Auftragsarbeit. Pauschale o. pro Std?
01.07.2020 17:14:03
ralf_b
AW: Tabelle mit ComboBox und UserForm
03.07.2020 14:16:43
Augustus
Him
Deine Tabelle ist leer, mit einem Hinweis versehen. Offensichtlich irgendwelche persönlichen Daten drinnen gewesen.
Falls Du noch Interesse an einer Hilfe hast, dann sieh mal hier rein:
https://www.herber.de/bbs/user/138756.xlsm kannst mich direkt fragen, wenn du was hast, was nicht öffentlich ist.
oder du machst allgemeine Daten. Gruss August
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige