Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Spalten

Vergleich von Spalten
04.07.2020 09:49:41
Spalten
Guten Morgen,
ich bin leider nicht in der Lage - ein wahrscheinlich einfaches Problem zu lösen.
Eine Excel Datei, zwei Tabellen.
Ich möchte gerne die Sachnummer und den Auftrag aus Tabelle 1 mit der Sachnummer und dem Auftrag aus Tabelle 2 vergleichen, und dann in der Tabelle 1 "unter" Anzahl die Menge aus Tabelle 2 eintragen.
Wenn ich ein Kriterium vergleiche, erhalte ich ein Ergebnis. Ich muss aber beide Kriterien vergleichen, da die Sachnummern mehrfach vorkommen!
Danke für eure Hilfe, Grüsse Matthias
https://www.herber.de/bbs/user/138765.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Spalten
04.07.2020 09:53:17
Spalten

Tabelle1
 F
38
410
52
65
Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
F3:F6=SUMMENPRODUKT((Tabelle2!$A$2:$A$5=B3)*(Tabelle2!$C$2:$C$5=D3)*(Tabelle2!$E$2:$E$5))  

Schriftformate  
Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
F3:F6        Calibri 
Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt



Anzeige
AW: Vergleich von Spalten
04.07.2020 10:07:41
Spalten
Besten Dank, hat soweit in der "Übungstabelle" funktioniert. Wird gleich übertragen.
Gruß Matthias
AW: gleiche Kombin. kann mehrfach vorh. sein? ...
04.07.2020 10:07:22
neopa
Hallo Matthias,
... und soll dann auch gemeinsam ausgewertet werden? Dann kannst Du die SUMMENPRODUKT()-Formel von Hajo nutzen oder einfacher so: =SUMMEWENNS(Tabelle2!E:E;Tabelle2!A:A;B3;Tabelle2!C:C;D3)
Anderenfalls müsstest Du Dich noch mal melden.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige