Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle anzeigen abhängig von anderen

Zelle anzeigen abhängig von anderen
06.07.2020 09:29:39
anderen
Hallo miteinander,
ich möchte in einem Tabellenblatt einige Zellen nur dann anzeigen, wenn andere Zellen auch angezeigt werden.
Nehmen wir als Beispiel eine Umsatz-Tabelle (deren Anzeige bis Zeile 2 fixiert ist), in der in einer Zeile (Zeile 2) Monate als Spaltenköpfe stehen. Ich möchte diese Spaltenköpfe jedoch nur dann anzeigen, wenn der Anwender durch Scrollen in einem Bereich ist, wo er die Spaltenköpfe der einzelnen Blöcke nicht mehr sehen kann.
Dabei trat für mich die Frage zu Tage: kann ich egentlich feststellen, ob eine bestimmte Zelle aktuell angezeigt wird? Damit meine ich nicht, ob sie besipielsweise ausgefiltert wurde sondern einfach nur, ob sie im aktuell angezeigten Bereich erscheint (und nicht durch scrollen aus dem Bildschirm herausgewandert ist).
Danke und viele Grüße,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle anzeigen abhängig von anderen
06.07.2020 10:22:51
anderen
"Ich möchte diese Spaltenköpfe jedoch nur dann anzeigen, wenn der Anwender durch Scrollen in einem Bereich ist, wo er die Spaltenköpfe der einzelnen Blöcke nicht mehr sehen kann." - Also immer - oder ?
Weil er sie zuerst sowieso sieht und später doch wieder.
aktuell angezeigter Bereich = ...
06.07.2020 10:33:53
Rudi
Hallo,
... ActiveWindow.VisibleRange
Den Rest deiner Frage verstehe ich nicht.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige