Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien zusammenfügen

Excel Dateien zusammenfügen
09.07.2020 12:09:20
Roman
Hallo Zusammen,
das Forum hier hat wirklich viele Hilfestellungen, jedoch bin ich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Ich habe 11 verschiedene Excel Dateien, jeweils mit mehreren Tabellen. In den Tabellen sind Preise, Lieferzeiten usw von uns drinnen. Wenn der Kunde jetzt z.B. eine Bestellung schickt und der Preis nicht sofort eingespielt wird, muss ich jede Liste durchgehen und mit Strg+F diesen Artikel suchen. Daher dieser Artikel in einer dieser Listen sein kann muss ich z.Z. noch alle einzeln durchgehen.
Mit Excel kenne ich mich gut aus, aber nicht mit VBA. Ich habe schon gegoogelt und hier gesucht, jedoch haben die Makros bei mir nicht funktioniert.
Kann mir jemand dazu helfen? Das würde mich sehr freuen
Ich besitze MS Office 365
Vielen Dank
Viele Grüße
Roman

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA braucht es dazu auch nicht ...
09.07.2020 12:28:36
neopa
Hallo Roman,
... Du kannst die Tabellen auch mit Power Query zusammenfügen. Diese Funktionalität findest Du wohl auch in Deiner XL-Version unter dem Menü Daten und da unter Abrufen und transformieren. Zur Handhabung dessen müsstest Du mal nach Power Query goggln.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige