Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bei Zelle durch Formel

Makro bei Zelle durch Formel
09.07.2020 15:19:28
Phil
Hallo ich brauche eure Hilfe und bin echt am verzweifeln
Ich habe mehrere Formeln in meinem Arbeitsblatt.
Wenn sich in einer Zelle, die mit einer Formel behaftet ist ( WENN()) sagen wir in G4 der Wert ändert zu x,
dann soll sich ebenfalls der Wert in H2 zu y ändern.
Habe bereits mit WorkbookSheetChange und auch WorkSheetCalculate gearbeitet.
Es kommt zwar zu keiner Fehlermeldung, aber der Zelle H2 ändert sich einfach nicht, auch wenn ich G4 zig mal ändere.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei Zelle durch Formel
09.07.2020 15:35:42
onur
Mache es mit einer Formel - das Change-Ereignis reagiert sowieso nur auf Änderungen durch den User (oder Code).
AW: Makro bei Zelle durch Formel
09.07.2020 15:54:42
Phil
Naja so einfach ist es eben nicht. Die Änderungen sind ja dynamisch. Ich mache eine Eingabe. in einer anderen Zelle wird eine Formel berechnet (G4) und dadurch soll sich H2 ändern. Das Problem ist aber, das durch einen Button ebenfalls H2 geändert wird. Daher brauche ich die Change Ereignisse
AW: Makro bei Zelle durch Formel
09.07.2020 15:56:32
onur
Wie bereits schon gesagt: das Change-Ereignis reagiert NUR auf Änderungen durch den User (oder Code) - Also NICHT auf Änderungen durch Formel.
AW: Makro bei Zelle durch Formel
09.07.2020 16:59:28
Phil
Daher meine Anmerkung mit worksheet calculate, was genau den von dir angebrachten Punkt berücksichtigt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige