Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank
12.07.2020 10:20:31
Udo
Hallo in die Runde
Habe eine Frage zu einer vorhandenen Datenbank
https://www.herber.de/bbs/user/2415.xls
Gibts da eine Möglich keit das man unter em Tabelleblatt "Formular ein Suchfenster einbaut das mir nach NAMEN sucht
mit der nummer ist es ja möglich
Danke für eure Hilfe

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank
12.07.2020 10:47:14
Hajo_Zi
benutze doch Autofilter.

AW: Datenbank
12.07.2020 10:56:50
Udo
HaJo
wenn ich Excel experte wäre bräucht ich ja keine Hilfe.
Nur du schreibst immer einen Kommentar und das wars , wenn du eine kurze Erklärung beifügen würdest wären dir hier viele Dankbar. Ansonsten bin ich dir nicht böse wenn du meine Beiträge nicht kommentierst Danke
AW: Datenbank
12.07.2020 11:38:14
Hajo_Zi
Start, Sortieren und Filtern, Filtern und bei der Spalte das Kriterium eingeben.
Gruß Hajo
AW: Datenbank
12.07.2020 12:58:53
Herbert_Grom
Hallo Udo,
verstehe ich das richtig, dass es dir um das Hinzufügen von weiteren Kundendaten in das "das Hinzufügen" geht? Wenn nicht, dann beschreibe mir doch noch mal, was du machen willst, denn deine bisherige Beschreibung, war für mich doch sehr verwirrend. Übrigens brauchst du nicht zu beschreiben, was dein Makro macht, denn das sehe ich ja.
Servus
@ralf_b: Dein Link hilft ihm hier nicht viel, denn die Infos dort sind sehr veraltet und max. für Excel 2007. Er hat aber Excel 2016.
AW: Datenbank
12.07.2020 15:24:19
Udo
Ich hätte einfach gerne eine Spalte in der einen Namen eigeben kann und dieser dann aufgelistet wird. Mit der Nummerneingabe ist es ja auch möglich
Anzeige
In einer Spalte gibt es 1'048'576 Zellen!
12.07.2020 16:44:02
EtoPHG
Udo,
Deine Beschreibungen lassen mehr als zu wünschen übrig!
Zitat: Mit der Nummerneingabe ist es ja auch möglich
Wo bitte kann ich eine Numer eingeben und es passiert was?
Ich sehe ein Listenfeld, aber da kann nichts eingeben, sondern nur auswählen!
Gruess Hansueli
@herbert: Die Infos im Link sind absolut nicht veraltet und ActiveX-Steuerelemente sind seit 1994 praktisch unverändert!
AW: Datenbank
12.07.2020 16:55:17
Herbert_Grom
Hallo Udo,
schau mal, ob es das ist, was du brauchst:
https://www.herber.de/bbs/user/138999.xlsm
Servus
Anzeige
AW: Datenbank
14.07.2020 16:35:17
Udo
Genau das ist was ich gesucht habe
Besten Dank
AW: Datenbank
14.07.2020 16:40:11
Herbert_Grom
Hallo Udo,
gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
Servus
AW: Datenbank
14.07.2020 16:49:18
Udo
Wie kann ich das zugreifen, das ich es z.b woanders Platzieren usw. könnte?
LG
AW: Datenbank
14.07.2020 16:58:49
Herbert_Grom
Hallo Udo,
Ribbon "Entwicklertools/Entwurfsmodus" einschalten und nach dem Verschieben wieder ausschalten. Falls du das Register "Entwicklertools" nicht siehst, dann rechte Maustaste auf die Ribbons, Menüband anpassen und im rechten Bereich Haken setzen.
Servus
AW: Datenbank
14.07.2020 17:01:20
Udo
DANKE
AW: Datenbank
14.07.2020 17:04:02
Herbert_Grom
BITTE
AW: Datenbank
14.07.2020 17:41:20
Udo
So eins noch wie kann ich den Datenbereich erweitern, komischerweise wenn ich einen neuen namen hinzufüge findet er es dann nicht.
Ich weiß i bin ein schwerer Fall
LG
Anzeige
AW: Datenbank
14.07.2020 17:45:33
Herbert_Grom
Das habe ich doch im Namensmanager schon berücksichtigt! Einfach in der Liste einen neuen Namen (Spalte E) eingeben und die Liste erweitert sich automatisch!
Servus
AW: Datenbank
14.07.2020 17:47:09
Udo
Funktioniert bei mir nicht leider
AW: Datenbank
14.07.2020 17:56:38
Herbert_Grom
Wieso sollte das bei dir nicht funktionieren? Ich habe dir doch deine Datei zurückgeschickt. Wenn du diese verwendest, dann MUSS es funktionieren, denn das ist eine ganz gewöhnliche Excel-Formel!
AW: Datenbank
14.07.2020 18:06:28
Udo
Füge namen hinzu, wird dann nicht durch die schnellsuche gefunden
tut mir leid
AW: Datenbank
14.07.2020 18:09:31
Herbert_Grom
Aus deiner Antwort sehe ich, dass du nicht die Datei verwendest, die ich dir geschickt habe. Schau doch mal dort die Formel an, die im Namen eingefügt ist!
Anzeige
AW: Datenbank
15.07.2020 15:00:44
Udo
Ich habe nur diese Datei mit der Funktion, und ich kann nur sagen bei neu hinzugefügten Namen, das die zawr im oberen linken fenster angezeigt werden aber bei der Suchfunktion die ja neu ist nicht kommen
LG
AW: Datenbank
15.07.2020 15:16:33
Herbert_Grom
Hallo Udo,
probiers noch mal mit dieser Datei, vielleicht ist bei der Anderen, beim Übertragen irgendetwas kaputt gegangen.
https://www.herber.de/bbs/user/139075.xlsm
Den Bereichsnamen "Rng_Name" siehst du nicht in dem "Namenfeld" links oben, da er kein "fixer", sondern ein variabler Name ist!
Servus
AW: Datenbank
15.07.2020 15:03:16
Udo
Ich habe nur diese Datei mit der Funktion, und ich kann nur sagen bei neu hinzugefügten Namen, das die zawr im oberen rechten fenster angezeigt werden aber bei der Suchfunktion die ja neu ist nicht kommen
LG
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige