Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import - Zeilenzuordnung

Import - Zeilenzuordnung
15.07.2020 16:03:31
Andreas
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich ziehe mir aus SAP einen Auftragsbestand. Jeder Auftrag hat eine feste Nummer. Dort trage ich dann wöchentlich den Bearbeitungsstand der einzelnen Aufträge in % ein. Wenn ich aber neu importiere, kommen neue Aufträge dazu und dann stehen die %-Zahlen plötzlich in der falschen Zeile. Gibt es eine Möglichkeit, einmal eingetragene Prozentzahlen fest mit der SAP Nummer zu verbinden?
Danke und VG
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import - Zeilenzuordnung
15.07.2020 22:09:38
ralf_b
warum importierst du die neuen Aufträge in die alte Liste?
scheinbar werden nicht ganze Zeilen importiert sondern nur bestimmte Bereiche und deine Prozente sind außerhalb dieser Bereiche.
AW: Import - Zeilenzuordnung
16.07.2020 08:52:18
Andreas
Hallo,
es sind sehr viele Daten die sich täglich ändern und stetig aktualisiert werden müssen. Es stimmt - ich habe vier Spalten Importiertes und ab der 5. Spalte die %Angaben, die sich aber auch wöchentlich ändern. Vielleicht geht das auch gar nicht, wie ich es mir gedacht habe. Ich hatte gehofft, man könne die %Angabe mit einer SAP-Nr. fest verknüpfen...
VG
Andreas
AW: Import - Zeilenzuordnung
16.07.2020 16:35:58
ralf_b
kommt drauf an ob du die prozente aus einer zahl deines Importmateriales ableiten kannst.
SAP ist ein mächtiges Programm, möglicherweise kannst du den Export dort modifizieren. muß ja nur eine Spalte mehr mit in deine Importtabelle.
oder du pflegst eine separate Tabelle wo die Prozente zu den Nummern eingetragen werden. mittels formel kannst du dann über einen Verweis die entsprechenden Werte in deine Importtabelle reinholen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige