Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum Dienstplan

Datum Dienstplan
04.11.2002 10:11:05
Markus
Hallo Leute

Wer kann mir helfen?

Und zwar 2 Dinge:
1 gibt es eine Möglichkeit das man in Zelle A1 den ersten eines Monats einträgt und in Zelle A2 der letzte des Monats automatisch erschient?

2 Ich habe einen Dienstplan "senkrecht" aus dem ich Krankheitstage auszählen lassen muss. > die Summe muss in einer Zelle erscheinen < Ist soweit mit Zählenwenn ja kein Stress; aber wie bekomme ich es hin das er da wieder anfängt zu zählen wo neue Krankheitstage entstehen die wiederum in einer seperaten Zelle erscheinen müssen.

Will hoffen das man mich verstanden hat

DAnke Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum Dienstplan
04.11.2002 10:17:42
Kl@us-M:
Hallo Markus,

zu 1.:
=WENN(A1<>"";DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;0);"")

zu 2.:
verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kannst Du den "Dienstplan" (auszugsweise) posten ?

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Re: Datum Dienstplan
04.11.2002 10:20:55
Mike E.
Hallo,

=MONATSENDE(A2;0)

Gruß
Mike E.

Re: Datum Dienstplan
04.11.2002 10:24:26
Boris
Hallo Markus,

noch ergänzende zu Klaus-Martin, wenn du den letzten ARBEITStag des Monats in A2 angezeigt bekommen willst (also ohne Samstag und Sonntag):

=MONATSENDE(A1;0)-WAHL(WOCHENTAG(MONATSENDE(A1;0));2;0;0;0;0;0;1)

Allerdings ist die Funktion MONATSENDE meines Wissens ein Add-In, welches gegebenenfalls vorher aktiviert werden muss.

Ansonsten zu 2. versteh ich´s auch noch nicht ganz.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Datum Dienstplan
04.11.2002 10:56:35
Markus
Danke zusammen

Die Formeln sind OK

Ich habe Klaus mal einen Auszug geschickt. Mal sehen was er damit anfangen kann. Ansonsten melde ich mich noch mal

Danke Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige