Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kontrollkästchen

kontrollkästchen
05.11.2002 09:48:57
poltera
ich eine tabelle mit verdandten rechnungen. nun möchte ich ein kontroll-kästchen "bezahlt" (an oder aus) erfassen, welches bei "angekreutzt" die betreffende spalte von den anderen abhebt (z.b. grün markiert oder gestrichen oder ...). so habe ich grafisch die übersicht, welche zahlungen noch offen sind und welche nicht.

die tabelle hat bereits über 150 einträge und wird ständig grösser. wie kann ich das am einfachsten regeln, ohne pro zeile ein makro zu schreiben?

danke für die hilfe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kontrollkästchen
05.11.2002 09:55:57
Hajo_Zi
Hallo poltera

ich würde das nicht über Kontrollkästchen lösen, sonder über ein DropDown Feld mit Ja und Nein und dann mit Bedingter Formatierung die Zeile färben.

Gruß Hajo

Re: kontrollkästchen
05.11.2002 10:03:03
poltera
danke hajo
kannst du mir noch ne anleitung besorgen oder ein beispiel nennen?
Re: kontrollkästchen
05.11.2002 10:09:23
Hajo_Zi
Hallo Poletra

das Ja oder Nein soll in den Zellen F1 bis Fxx erscheinen. Bereich markieren, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle Ja; Nein.

Auf Zelle A1 gehen, Format, bedingte Formatierung, Formel ist
=$F1="Ja"
Format einstellen
Hinzufügen, Formel ist
=$F1="Nein"
Format einstellen


Format auf die restlichen Zellen mit dem Pinsel übertragen

Gruß Hajo

Anzeige
noch nicht ganz
05.11.2002 10:50:00
poltera
hallo hajo
herzlichen dank für die hilfe. es hat fast geklappt. wenn ich das format auf die restlichen zellen mit dem pinsel übernehme, beziehen sich alle auf f1, anstatt fxx.
Re: noch nicht ganz
05.11.2002 10:52:26
Hajo_Zi
Hallo Poltera

ich habe doch die Formel hingeschrieben. Beachte die absolut Schreibweise. Absolut nur auf die Spalte nicht Zeile.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige