Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zeilen löschen wenn A1 rot gefärbt ist

zeilen löschen wenn A1 rot gefärbt ist
10.11.2002 21:12:15
andreas
hallo zusammen
ich möchte dass alle zeilen, bei welchen in der zelle a der hintergrund rot ist, gelöscht werden. der zellhintergrund wird über eine bedingte formatierung zugewiesen.

das nachstehende makro habe ich im forum gefunden. es sollte eigentlich mein problem lösen.

leider funktioniert es nicht wenn die farbe über die bedingte formatierung zugewiesen wird.

kann man dies anpassen? wenn ja wie? bin leider kein vba-spezialist.



währe für eine hilfestellung dankbar.
gruss andi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zeilen löschen wenn A1 rot gefärbt ist
10.11.2002 21:17:07
PeterW
Hallo Andi,

bei bedingten Formaten klappt das so nicht. Wenn überhaupt musst Du die Bedingungen der Formatierung abfragen - was allerdings nicht ganz trivial ist.

Gruß
Peter

Re: zeilen löschen wenn A1 rot gefärbt ist
10.11.2002 21:24:30
andreas
hallo peter
danke für die rasche antwort.
wenn ich die bedingte formatierung der zelle durch einen wert ersetzen würde, was müsste ich dann im makro verändern?
gruss andi
Re: zeilen löschen wenn A1 rot gefärbt ist
10.11.2002 21:28:45
PeterW
Hallo Andi,

mir ist zwar nicht klar wie Du das mit dem Ersetzen anfangen willst aber seis drum. In den Zellen steht "löschen".
Aus
If Cells(i, 1).Interior.ColorIndex = 3 Then
muss dann werden
If Cells(i, 1) = "löschen"

Gruß
Peter

Anzeige
Re: zeilen löschen wenn A1 rot gefärbt ist
10.11.2002 21:39:34
andreas
hallo peter
ich dachte mir, dass ich dies über eine wenn-dann-abfrage regeln könnte.

mein problem ist, dass die ganze zeile gelöscht werden sollte, sobald das datum in der zelle O länger als 30 tage vom heutigen datum zurück liegt.

dazu habe ich in der zelle v folgende formel.
WENN(O3;DATEDIF(O3;HEUTE()

von dieser zelle v dachte ich mir nun, eine wenn-dann-abfrage in der zelle a zu machen.

oder ginge dies einfacher?

dies zu meinem makro und formel wissen ;-)
gruss andi

Re: zeilen löschen wenn A1 rot gefärbt ist
10.11.2002 22:03:24
PeterW
Hallo Andi,

versuch es mal in der besagten Zeile mit
If CDate(Cells(15, i)) > Now() - 30 Then

Gruß
Peter

Anzeige
Re: zeilen löschen wenn A1 rot gefärbt ist
11.11.2002 07:09:28
andreas
hallo peter
besten dank für den tip. werde mal probieren, ob ichs hinkriege.
danke

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige