Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform umbenennen

Userform umbenennen
11.11.2002 11:42:13
ralf
Hallo
habe ein kleines Problem mit userform habe eine userform die ich über ein Makro einblende (UserForm1.Show)
Jetzt möchte ich den Text der userform im Blauem Feld der Userform ( userform1 ) ändern.

Danke für eure Hilfe

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform umbenennen
11.11.2002 11:44:30
Mike E.
Hallo,

im VB-Editor/Eigenschaftenfenster der Usrform unter "Caption" den Namen ändern.(auf keinen Fall unter "Name"!!)

Gruß
Mike

Userform umbenennen
11.11.2002 11:44:38
Michael Scheffler
Me.Caption = "Test",

guter Stil ist es übrigens, auch die Userform umzubenennen, z.B.:
frmTest

Re: Userform umbenennen
11.11.2002 11:45:15
Ralf Sögel
Da geht über die Eigenschaft Caption zur Entwurfszeit oder per VBA- Code. Den eigentlichen Namen kannst du nur im Eigenschaften- Fenster zur Entwurfszeit ändern.
Re: Userform umbenennen
11.11.2002 11:46:33
Mike E.
Hallo,

wenn due dan Namen änderst, musst du alerdings ggf. dein ganzes Makro durchsuchen (für den Fall, dass mehrfach auf die Form zugegriffen wird.)

Nette Grüße
Mike E.

Anzeige
Re: Userform umbenennen
11.11.2002 11:52:50
Ralf Sögel
Das userform kann ohne Namen bequem über Me angesprochen werden, sofern sich der Code im Modul des form selbst befindet.
Re: Userform umbenennen
11.11.2002 11:56:41
Mike E.
Hallo Ralf,

was dein Bsp. betrifft, so stimme ich dir zu; mein Bsp. sollte allerdings auch nicht vernachlässigt werden.

Viele Grüße
Mike E.

Re: Userform umbenennen
11.11.2002 11:58:28
ralf
Hallo ich bins noch mal

Me.Caption = "Test",UserForm1.Show

irgendetwas habe ich falsch gemacht ( bin anfänger)

Re: Userform umbenennen
11.11.2002 12:00:32
Hajo_Zi
Hallo Ralf

wo steht den dieser Code. In einem Modul Vermute ich mal dann
UserForm1.Caption = "Test"
UserForm1.Show

Gruß Hajo

Re: Userform umbenennen
11.11.2002 12:00:53
Mike E.
Hallo,

dann versuche es, wie gesagt, über die "Caption" im eigenschaftenfenster der Form.

Gruß
Mike

Anzeige
Re: Userform umbenennen
11.11.2002 12:01:27
Ralf Sögel
Vermute mal, das Makro befindet sich in einem "normalen" Modul und soll das userform aufrufen?

UserForm1.Show
Im Modul des userform:
Option Explicit
Private Sub UserForm_Initialize()
Me.Caption = "TEst"
End Sub


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen