Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile einfügen Eigens. Schreibschutz dea

Zeile einfügen Eigens. Schreibschutz dea
21.07.2020 08:37:30
MarC
Guten Morgen zusammen,
ich füge einem Tabellenblatt neue Zeilen und Werte per Userform zu. Mein Problem ist das Tabellenblatt hat einen Schreibschutz und die neuen Zeilen haben automatisch die Eigenschaft gesperrt. Wie kann ich denn den neuen Zeilen sagen das der Schreibschutz deaktiviert sein soll?
Grüße MarC

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zeig mal den Code...
21.07.2020 10:13:43
Werner
Hallo,
...mit dem du die Daten aus der Userform in die Tabelle überträgst.
Gruß Werner
AW: zeig mal den Code...
21.07.2020 12:30:19
MarC
Hallo Werner,
ich kann leider nur einen kleinen Ausschnitt zeigen, aber ich hoffe das reicht. Also ich suche _ erst nach einem Begriff wenn der gefunden wurde ist die Zeile mein Startpunkt für die neuen Zeilen und die Werte die kopiert werden sollen. ich hoffe das reicht also Info, weil mehr rausgeben kann ich nicht. Ich dachte jetzt auch eher an einen befehl wie z.b.

Worksheets("aaa").Rows(search + anz_tk + 1).keinKopierschutz
wenn es so einfach geht
Worksheets("aaa").Rows(search + anz_tk + 1).Insert
ThisWorkbook.Worksheets("aaa").Cells(search + anz_tk + 1, 3).Value = Raw_Data.Controls("tk" & CStr(anz_tk)).Text

Anzeige
AW: zeig mal den Code...
21.07.2020 12:38:42
Werner
Hallo,
Worksheets("aaa").Rows(Search + anz_tk + 1).Insert
Worksheets("aaa").Rows(Search + anz_tk + 1).Cells.Locked = False
Gruß Werner
Danke genau das habe ich gesucht =D
21.07.2020 12:43:36
MarC
Genau nach dem habe ich gesucht danke Werner =D
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
21.07.2020 12:48:57
Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige