Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro kopieren löst Fehler aus

Makro kopieren löst Fehler aus
24.07.2020 09:25:44
Nico
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Makro geschrieben, bei dem ich teilweise auch aus dem Internet vorhandene Makros kopiert habe, Mit solch einem Makro habe ich leider ein Problem. Es ist das folgende:
Private Sub Makro_kopieren()
'Kopiert das Makro aus dem Objekt "Optionen" in die neuen Excel Blätter
With ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(ActiveSheet.CodeName).CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
.InsertLines 1, ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(Sheets("Optionen").CodeName). _
CodeModule.Lines(1, ThisWorkbook.VBProject.VBComponents(Sheets("Optionen").CodeName).CodeModule. _
CountOfLines)
End With
End Sub
Was soll das Makro machen: Ich habe in meiner Excel ein Blatt "Optionen" dort trage ich in einer Spalte Nummern ein, für die per Button, also mit einem weiteren Makro, neue Excel Blätter erstellt werden. Die neuen Excel Blätter erhalten durch das "Makro_kopieren", welches in dem Hauptmakro per Call integriert ist, jeweils immer den VBA Code von dem Blatt "Optionen". Nun kommt das komische, manchmal funktioniert das Makro, manchmal aber nicht und der Debugger zeigt mir an, dass die erste Zeile von "Makro_kopieren" den Fehler auslöst. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße
Nico

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro kopieren löst Fehler aus
24.07.2020 09:34:56
Nico
Nachtrag:
Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Laufzeitfehler '9' - Index außerhalb des gültigen Bereichs
AW: Makro kopieren löst Fehler aus
24.07.2020 10:23:50
peterk
Hallo
Wenn Du ein Tabellenblatt mit Makros kopierst werden auch die Makros mit kopiert. Wenn Deine neuen Blätter eine Kopie von Optionen sind, sind auch die Makros vorhanden.
AW: Makro kopieren löst Fehler aus
24.07.2020 11:41:22
Nico
Danke für den Hinweis! Dann werde ich das Blatt Optionen einfach vervielfältigen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige