Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textüberlauf per VBA > klappt nicht mehr

Textüberlauf per VBA > klappt nicht mehr
29.07.2020 11:35:07
JD
In der betreffenden Excel sollen die Texte der Zellen überlaufen (also lesbar über den Folgezellen bis zum nächsten Text)
Ich hatte dies bisher gelöst via Bearbeiten (F2) und "Enter" auf alle Zellen des gewünschten Bereichs; dies klappt aber nach Wechsel der Excel-Version nicht mehr.
Hat da wer ne Idee dazu oder ein Work-Around / Plan B ? Nachfolgend das Skript:
'Zellen überschreibbar
Dim zelle1 As Object
Sheets("OutMA").Select
Range("C3:BA71").Select
For Each zelle1 In Selection
SendKeys "{F2}", True
SendKeys "{ENTER}", True
Next zelle1

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crosspost ohne Hinweis
29.07.2020 12:02:50
Werner
Hallo,
würdes du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren gegeneinander verlinken.
Gruß Werner
AW: Textüberlauf per VBA > klappt nicht mehr
29.07.2020 13:46:25
JD
Sorry wegen Cross-Post ... wenn dort gelöst kommt das auch hier rein ;-)
AW: Textüberlauf per VBA > klappt nicht mehr
29.07.2020 13:58:10
peterk
Hallo
"Textüberlauf" funktioniert nur dann, wenn in der Nachbarzelle kein Wert/Formel steht. Wie sieht es bei Dir aus?
Peter
wie großzügig von dir...
29.07.2020 13:59:03
dir...
Hallo,
...dass dann aber in der Zwischenzeit in beiden Foren unterschiedliche Helfer unter Umständen den gleichen Lösungsansatz für dich erarbeitet haben und dadurch dann, zumindest einer, für den Papierkorb gearbeitet hat, weil beide nichts voneinander wissen, ist dir egal?
Aber es kostet ja nix. Oder würdest du in mehreren Foren Anfragen stellen, wenn du dafür jeweils bezahlen müsstest?
Gruß Werner
Anzeige
AW: wie großzügig von dir...
29.07.2020 20:09:55
dir...
Immer schön, so freundlich in nem Forum begrüßt zu werden ;-)
Entschuldigungen sind halt uncool ...
30.07.2020 23:22:15
lupo1
... das weiß auch JD.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige