Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

System springt ohne Code auf ein Sheet

System springt ohne Code auf ein Sheet
29.07.2020 19:06:04
Stephan
Bei einem User springt das System immer auf ein Sheet welches gar nicht im Code angesprochen wird. Es wird generell in diesem Code kein anderes Sheet angesprochen aber trotzdem landet bei diesem User das System am ende des Makros auf einem anderen Sheet. Kann das an den Einstellungen von Excel liegen? Wenn ja, welche? Eigentlich ist dieser Effekt bei diesem User bei jedem Makro zu erkennen wenn es durch einen Klick auf einen Button im Sheet ausgelöst wird, man kann auch klar erkennen wie das System ganz schnell zwischen den Sheets hin und her springt. Bei manchen Makros stört der Effekt nicht aber bei anderen Makros gibt es dann einen Fehler weil sich das System auf einem Sheet befindet welches nun mal grad keinen Sinn ergibt.... Hat irgendjemand eine Idee wo dieser Effekt herkommt? Ich stelle den Code jetzt mal mal nicht rein weil ich grad vom Handy schreibe, aber wie gesagt es ist nur bei einem User.....

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und das nur bei einem User? ...
29.07.2020 19:29:49
neopa
Hallo Stephan,
... dann sollte man zunächst vielleicht zuerst mal abklären, welche Unterschiede (Betriebssystem, Hardware) zu den der anderen User bestehen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und das nur bei einem User? ...
30.07.2020 18:50:20
Stephan
Eigentlich sind die Rechner alle gleich aufgesetzt Hard und Software. Der User hat das Problem auch wenn er sich an einem anderen PC mit seinen Login Daten einloggt, obwohl ich z.B. an diesem PC mit meinen Login Daten dieses Problem nicht habe. Daher habe ich vermutet, dass es an den User spezifischen Setting liegen muss und nicht am Code. Gibt es den irgendwo in den Excel Settings einen Haken zu entfernen/hinzuzufügen der dieses Problem lösen könnte? Jede Idee ist willkommen, Danke für Hilfe.
Anzeige
AW: dann möglicherweise ...
30.07.2020 19:08:57
neopa
Hallo Stephan,
... liegt es an der nicht funktionierenden Kombination der von eurem Admin Dir und dem User zugewiesenen Systemrechten und Deinem Makro, worin Du die Unterschiede noch nicht voll berücksichtigt hast.
Gruß Werner
.. , - ...
ohne Code eher schwierig ...
29.07.2020 19:40:58
Matthias
Hallo,
Zitat:
Es wird generell in diesem Code kein anderes Sheet.
Dann dürfte auch kein anderes Sheet aktiviert werden!
Also den Code solltest Du schon zeigen. Muss ja nicht vom Handy sein.
Kannst ja warten bis Du am Rechner sitzt.
Es könnten bei diesem einen User ja auch ein installiertes Add-In sein.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: ohne Code eher schwierig ...
30.07.2020 18:41:16
Stephan
Danke für den Tip mit den Add-In, die werde ich mal vergleichen.
das liegt an Zeile 53 im Code owT
29.07.2020 19:41:11
Rudi
AW: das liegt an Zeile 53 im Code owT
30.07.2020 10:12:31
Herbert_Grom
Hallo Rudi,
das ist die geilste Antwort ever! Einfach genial! Spitze!
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige