Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopien erstellen

Kopien erstellen
10.08.2020 15:32:00
Franzi
Hallo zusammen,
gibt die Möglichkeit in einer Exceldatei alle Blätter zu kopieren, sodass auf der Kopie nur die Werte sind (da es mit Grafiken und Bezügen im Original ist). Und danach alle Blätter bis auf drei (diese haben immer den gleichen Namen) wieder zu löschen?
Ich lasse in einem vorherigen Durchgang noch andere Kopien erstellen und habe aktuelle immer die einzelnen Worksheets ausgewählt, um diese dann speziell zu löschen.
Da wir den Prozess allerdings erweitern, wäre es einfacher immer alles wieder zu löschen bis auf drei Blätter.
Gibt es dazu eine Möglichkeit?
Viele Grüße
Franzi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ist mir unverständlich ...
10.08.2020 15:52:29
Matthias
Hallo,
warum willst Du dann erst alle Blätter kopieren, wenn Du dann alle Blätter (außer 3 Blätter) wieder löschen wilst?
Wie heißen denn die 3 Blätter die nicht gelöscht werden sollen?
Gruß Matthias
AW: ist mir unverständlich ...
11.08.2020 08:20:23
Franzi
Hallo,
es geht mir darum, dass ich von allen Kopien erstellen möchte, wo es bei der Kopie nur die Werte einfügt. Damit Diagramme nicht verzogen werden, wenn es in meinem nächsten Schritt alle Blätter einzeln speichert.
Die drei Blätter die es anschließend nicht löschen soll heißen: Auswertung, geplant und durchgeführt.
LG
Franzi
AW: ist aber mE immer noch nicht eindeutig ...
11.08.2020 09:04:50
neopa
Hallo Franzi,
... denn Deine Aussagen würde ich so interpretieren: es müssen nur die drei Tabellenblätter: Auswertung, geplant, durchgeführt kopiert werden, in die gleiche oder in eine neue Datei? und von 3en diesen sollen nur deren jeweilige Werte kopiert?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: ist aber mE immer noch nicht eindeutig ...
11.08.2020 11:21:00
Franzi
Es gibt verschiedene Blätter in einer Datei.
Dort soll von jedem Blatt eine Kopie gemacht werden (in der gleichen Datei) - nur die Werte einfügen, damit die Grafiken bestehen bleiben.
Damit es unabhängig ist, wie viele Blätter kopiert wurden, wäre es meiner Meinung nach einfach nur die drei Blätter anzusprechen als alle anderen, da dort auch die Anzahl variieren kann.
AW: ist aber mE immer noch nicht eindeutig ...
12.08.2020 09:00:01
Franzi
Hallo,
ich habe einen Code gefunden. Allerdings kopiert er alles in eine neue Datei und nicht in die aktuelle. Kann mir jemand helfen wie man das abwandeln kann, die Kopien der Blätter könnten eine "1" am Namensende haben, damit es keine gleichen Bezeichnugen gibt.
Sub CopyWorksheets()
Dim ws As Worksheet
With ThisWorkbook
For Each ws In .Worksheets
If Not ws.Name = "Auswertung" Then
.Worksheets(ws.Name).Copy
End If
Next ws
End With
End Sub

Anzeige
AW: VBA-Fragestellung, thread offen gestellt owT
12.08.2020 11:25:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist aber mE immer noch nicht eindeutig ...
13.08.2020 09:24:11
MCO
Hallo!
Die Benennung der kopierten Sheets ist sowieso nicht gleich, das kannst du gern von hand mal nachstellen.
Wenn die sub in der Arbeitsmappe gespeichert ist, sollte das so funktionieren:
Sub CopyWorksheets()
Dim ws As Worksheet
With ThisWorkbook
For Each ws In .Worksheets
If Not ws.Name = "Auswertung" Then
.Worksheets(ws.Name).Copy after:=sheets(sheets.count)
End If
Next ws
End With
End Sub
Gruß, Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige