Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS über Blattname in Kopfzeile

SVERWEIS über Blattname in Kopfzeile
24.08.2020 11:38:37
315
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Beispieldatei erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/139807.xls
Über eine andere Excel-Datei lese ich über PQ die Blattnamen (hier: "A_1" bis "D_2") dieser Datei aus (Sheets) und vergebe dort noch einen eigenen zusätzlichen Namen.
Das Ergebnis verschiebe ich als Kopie in das exta Tabellenblatt "Schrank_AKS".
Jetzt würde ich gerne in der Kopfzeile jedes Tabellenblattes folgendes erhalten:
Zeile 1: "Überschrift" (immer identisch)
Zeile 2: Tabellenblattname
Zeile 3: zusätzlicher Name (immer entsprechend zum Blattnamen aus der Tabelle)
Derzeit schreibe ich den zusätzlichen Namen manuell in die Zelle A2 und verwende dann für jedes Blatt:
Private Sub Worksheet_Activate()
With ActiveSheet.PageSetup
.CenterHeader = "&26" & "Überschrift" & vbLf & ActiveSheet.Name & vbLf & Range("A2")
End With
End Sub
Daher würde es mich alternativ auch schon weiterbringen, wenn ich in jeder A2 der Tabellenblätter den Namen des Tabellenblattes auslese und mit einem SVERWEIS auf den zusätzlichen Namen komme, aber das will nicht funktionieren:
=VERWEIS(TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("]";ZELLE("Dateiname"))+1;1024);Schrank_AKS!$A$2:$B$7)
In der Beispiel-Datei hier funktioniert es komischer Weise, aber die Original-Datei kann ich hier nicht hochladen.
Aber vllt kann man diese Krücke über A2 sowieso auslassen?
Vielen Dank schonmal!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sollte auch in Deine Org.datei funkt. ...
24.08.2020 12:00:33
neopa
Hallo,
... selbst wenn diese Sonderzeichen wie " " enthält.
Aber wenn Du PQ einsetzt, warum nimmst Du die Eintragungen in den Blättern nicht auch mit PQ vor? Das sollte doch auch gehen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige