Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt anzeigend

Arbeitsblatt anzeigend
25.08.2020 11:24:23
Helmut
Hallo,
folgende Problematik mit dem Code:
Private Sub Btn_Druckoption_Mieter_Click()
Unload Frm_Druckoptionen
Sheets("Start2").Activate  '1)
Worksheets("Druckbereich").Btn_MieterN.Value = True '2
Worksheets("Druckbereich").Btn_VorschauN.Value = True '2
frm_Administration.Show
End Sub

1) dieses Blatt ist nur eingefärbt und hat keinen weiteren Inhalt. Zweck: es soll angezeigt werden solange der Code 2 ausgeführt wird. Tut es aber nicht sondern das Blatt ("Druckbereich") wird angezeigt. Hat jemand eine Lösung für das Problem

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt anzeigend
25.08.2020 11:35:10
Pierre
Hallo Helmut,
die erste (einzige) Idee, die ich spontan hatte:
Hinter dem Activate mal die Bildschirmaktualisierung ausschalten mit:
Application.ScreenUpdating = False
und vor dem "frm_(...).Show" wieder einschalten.
Gruß Pierre
AW: Arbeitsblatt anzeigend
25.08.2020 11:42:12
Helmut
Hallo, vielen Dank. Das funktioniert soweit ganz gut. Der 2te Code generiert ein Preview, das wird auch angezeigt, aber es ist schwarz, klicke ich darauf wird es sichtbar. Eine Idee?
AW: Arbeitsblatt anzeigend
25.08.2020 13:32:39
Pierre
Hallo Helmut,
da kann ich leider nicht helfen.
Wo hast du denn das ScreenUpdating = True eingebaut?
AW: Arbeitsblatt anzeigend
25.08.2020 13:38:49
Helmut
... schon an der richtigen Stelle. Habe dann ein DoEvents noch platziert, damit war es dann ok. es funktionierten dann andere CommandButton nicht mehr, letztlich ging gar nicht mehr, habe dann die -Sicherungskopie verwendet und siehe da alles ok ! Ist Excel so instabil?
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
Anzeige
Bitteschön (Excel ist doof :D) (owT)
25.08.2020 14:34:24
Pierre

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige