ich möchte gern eine Email (Outlook) aus meinem Workbook mit verschiedenen Fragen aus einem Fragenkatalog, welche ich vorher mittels "x" als relevant markiert habe, erstellen.
Meine For...Next Formel überschreibt mir jedoch in meiner erstellten Email immer meine Variable strText, sodass jeweils nur die letzte Frage aus meinem Fragenkatalog mit in meine Email übernommen wird:
Sub Feedback() 'Email an Mandant senden --> Offen
Dim objOutlook As Object
Dim objMail As Object
Dim strHallo As String
Dim strText As String
Dim intRow As Integer
Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMail = objOutlook.CreateItem(0)
strHallo = "Sehr geehrte" & IIf(Inhalt.Range("D4") = "Frau", " ", "r ") & Inhalt.Range("D4") & " _
_
" & Inhalt.Range("E4") & "," & vbCrLf & vbCrLf
For intRow = 8 To 100 'Fehler: Formel nimmt nur eine Markierte Zeile
If Cells(intRow, 7) = "x" Then
strText = Cells(intRow, 3) 'Formel überschreibt strText, sodass immer nur die letzte Cells _
_
mit einem x aufgenommen wird
End If
Next
With objMail
.To = Inhalt.Range("C4")
.Subject = "Rückfragen / Offene Themen Jahresabschluss " & Inhalt.Range("C3")
.Body = strHallo & strText
.Display
End With
Set objOutlook = Nothing
Set objMail = Nothing
End Sub
Besten Dank für Tipps, Ideen und Anregungen.Grüße
LF