Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pdf einfügen

pdf einfügen
09.09.2020 10:43:18
Fabian
Hallo zusammen,
bin gerade am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich habe eine Excel Tool erstellt. Es dient zum Erfassen von Gegenständen. Jeder Gegenstand bekommt ein neues Tool.
Damit man weiß wo der Gegenstand steht soll ein Lageplan eingefügt werden. Dieser Lageplan kann nur als PDF gespeichert werden.
Händisch gehe ich ja über Einfügen-Objekt.
dies würde ich gerne über einen Button machen.
Bis jetzt habe ich es aber nur hinbekommen dass ein Icon erscheint. Es soll aber das PDF (also der Lageplan) angezeigt werden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: jpg
09.09.2020 11:16:06
Fennek
Hallo,
Excel kann eher schlecht mit pdf, aber recht gut mit Bild-Formaten wie jpg umgehen. Vermutlich enthält die pdf den Lageplan auch im jpg-Format, das könnte also zuerst extrahiert und dann in Excel importiert werden.
mfg
AW: pdf einfügen
09.09.2020 11:29:36
JoWE
Hallo Fabian,
das kannst Du mit dem Makrorekorder aufzeichnen. Bei mir mit Excel 2016 geht das so:
1. Menü "Einfügen"
2. Object
3. Die Option "Aus Datei erstellen" wählen, mit "durchsuchen" die gewünschte PDF ansteuern usw.
das sieht dann in etwas (anpassen!!!) so aus:
Sub Makro1()
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:= _
"C:\Daten\DeinPlan.pdf", Link:=True, DisplayAsIcon:=False).Select
Range("A1").Select
End Sub
Gruß
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige