Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Dateien in 1 Datei öffen

Mehrere Dateien in 1 Datei öffen
10.09.2020 11:50:13
Gaby
Hallo Zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit, mehrere Exceldateien in einer Datei mit mehreren Arbeitsblättern zu öffnen?
Also, gibt es diese Möglichkeit überhaupt.
Es kommt oft vor, dass ich aus mehreren Dateien, die mir zugesandt wurden (gleiches Format), dann eine Zusammenfassung erstellen muss. Bisher hab ich immer alle Dateien geöffnet und in eine datei einkopiert, sodass die Dateien nachher alle als separate Tabellenblätter da waren.
Lieber Gruß,
gaby

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Dateien in 1 Datei öffen
10.09.2020 11:56:59
ChrisL
Hi
Wenn ich dich richtig verstehe, könnte eine Ordnerabfrage mittels Power-Query helfen.
(siehe Tutorials z.B. bei Youtube)
cu
Chris
AW: Mehrere Dateien in 1 Datei öffen
10.09.2020 12:19:59
ralf_b
Willst du nur die einzelnen Tabellenblätter aus den anderen Dateien in einer Datei Zusammenkopieren oder sollen die Tabellenblätter der anderen Dateien zu Einem zusammengefaßt werden und dieses Eine dann in deiner Hauptdatei verbleiben?
AW: Mehrere Dateien in 1 Datei öffen
10.09.2020 14:51:39
Yal
Du könntest ...
unter Verwendung von "Makro aufzeichnen" das Kopieren-Ablegen, das Du per Hand machst aufzeichnen, und daraus eine Automatisierung machen.
Verlangt ein Bisschen Visual Basic Kenntnisse, aber die kann man Schritt für Schritt aneignen. Und das wäre der erste Schritt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige