Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

hilfe

hilfe
10.09.2020 13:58:42
Lena
Hi,
ich denke das sollte kein Hexenwerk sein, aber alleine komme ich auf keine Funktion
In Zelle B1 steht „Kef_30 M“
Ich möchte darauf bezogen in Zelle A1 „Fe1Mec30“ stehen haben.
Alles was vor der Zahl 30, 31 oder 32 steht soll gelöscht und mit „Fe1Mec“ ersetzt werden. Die Zahl 30,31 oder 32 kann bleiben und alles nach der Zahl soll gelöscht werden.
https://www.herber.de/bbs/user/140172.xlsx
LG,
Lena

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hilfe
10.09.2020 14:07:49
Daniel
Hi
kommen ausßer 30, 31 und 32 noch andere Zahlen vor und wenn ja, was soll dann passieren?
wenn nur die 3 Zahlen so vorkommen, kannst du auch so vorgehen:
1. Spalte B nach A kopieren
2. ersetze mit der Menüfunktion ersetzen "*3" durch "Fe1Mec3"
3. wende TEXT IN SPALTEN an mit der Option "feste Breite" und setze den Trennstrich nach der zweiten Ziffer. Die zweits Spalte importierst du nicht (kann man im Schritt 3 des Assistenten angeben)
per Formel vielleicht so:
=Wennfehler("Fe1Mec"&Teil(B1;Finden("3";B1);2);B1)

Gruß Daniel
Anzeige
AW: hilfe
10.09.2020 14:21:01
Lena
Merci!
VG,
Lena
oT: und was ist mit Deinem vorherigen thread ? owT
10.09.2020 14:23:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige