Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Blattschutz Objekte

Fehlermeldung Blattschutz Objekte
18.09.2020 11:12:29
Alex
Guten Morgen,
ich habe in einem Worksheet viele kleine Buttons zum Anklicken.
Wenn ich einen Blattschutz aktiviere, kann ich über "Objekte..." zwar das Klicken ermöglichen, erhalte aber trotzdem immer eine Fehlermeldung,
Soll ich da Fehlermeldungen generell unterdrücken?
Oder gibt es etwas eleganteres?
LG
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung Blattschutz Objekte
18.09.2020 11:30:59
GerdL
Hallo Alex!
Aus welcher Leiste hast du welchen Typ von Steuerelementen genommen?
Wie sieht dein Code, den du mit diesen aufrufst, aus?
Gruß Gerd
AW: Fehlermeldung Blattschutz Objekte
20.09.2020 15:55:47
Hajo_Zi
Hallo Gerd,
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

AW: Fehlermeldung Blattschutz Objekte
21.09.2020 14:43:40
Alex
Hallo Gerd,
Entschuldigung, ich bin nicht früher zum Antworten gekommen.
Zu Deiner Frage: keine Ahnung. Ich habe das Formular von jemand übernommen.
Das Ganze ist ein Fragebogen mit ca 20 Fragen. Je Frage kann man zwischen sehr bis gar nicht in 5 verschiedenen Stufen antworten. das sind dann quasi 5 Knöpfe je Frage.
Es ist ein ziemlich internes Formular, deshalb möchte ich es nicht hochladen. Wie kann ich denn
erkennen, welcher Tap von Steuerelement?
Liebe Grüße
Alex
Anzeige
AW: Fehlermeldung Blattschutz Objekte
21.09.2020 15:00:35
Alex
Hallo Gerd,
ich habe jetzt nochmal geguckt:
Die 5 Optionsbuttons sind pro Frage zu einer Gruppe zusammengefasst. Zu jedem Button gibt es ein Linked Cell (Wert ist wahr oder falsch).
Wenn ich also sowohl die Linked Cell als auch den Knopf selbst "Gesperrt" abhake, dann gehts.
Oh Mann. Ich habe 1000 Knöpfe. :-(
Muß ich die jetzt alle einzeln entsperren?
(es kann sein, daß ich wieder erst in ein paar Tagen antworten kann - alleinerziehend Teilzeit :-( - keine böse Absicht).
Grüße
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige