Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehlermeldung Blattschutz Objekte

Betrifft: Fehlermeldung Blattschutz Objekte von: Alex
Geschrieben am: 18.09.2020 11:12:29

Guten Morgen,

ich habe in einem Worksheet viele kleine Buttons zum Anklicken.

Wenn ich einen Blattschutz aktiviere, kann ich über "Objekte..." zwar das Klicken ermöglichen, erhalte aber trotzdem immer eine Fehlermeldung,

Soll ich da Fehlermeldungen generell unterdrücken?

Oder gibt es etwas eleganteres?

LG

Alex

Betrifft: AW: Fehlermeldung Blattschutz Objekte
von: GerdL
Geschrieben am: 18.09.2020 11:30:59

Hallo Alex!

Aus welcher Leiste hast du welchen Typ von Steuerelementen genommen?

Wie sieht dein Code, den du mit diesen aufrufst, aus?

Gruß Gerd

Betrifft: AW: Fehlermeldung Blattschutz Objekte
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.09.2020 15:55:47

Hallo Gerd,


lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

GrußformelHomepage

Betrifft: AW: Fehlermeldung Blattschutz Objekte
von: Alex
Geschrieben am: 21.09.2020 14:43:40

Hallo Gerd,
Entschuldigung, ich bin nicht früher zum Antworten gekommen.
Zu Deiner Frage: keine Ahnung. Ich habe das Formular von jemand übernommen.

Das Ganze ist ein Fragebogen mit ca 20 Fragen. Je Frage kann man zwischen sehr bis gar nicht in 5 verschiedenen Stufen antworten. das sind dann quasi 5 Knöpfe je Frage.

Es ist ein ziemlich internes Formular, deshalb möchte ich es nicht hochladen. Wie kann ich denn
erkennen, welcher Tap von Steuerelement?

Liebe Grüße
Alex

Betrifft: AW: Fehlermeldung Blattschutz Objekte
von: Alex
Geschrieben am: 21.09.2020 15:00:35

Hallo Gerd,

ich habe jetzt nochmal geguckt:
Die 5 Optionsbuttons sind pro Frage zu einer Gruppe zusammengefasst. Zu jedem Button gibt es ein Linked Cell (Wert ist wahr oder falsch).
Wenn ich also sowohl die Linked Cell als auch den Knopf selbst "Gesperrt" abhake, dann gehts.
Oh Mann. Ich habe 1000 Knöpfe. :-(
Muß ich die jetzt alle einzeln entsperren?
(es kann sein, daß ich wieder erst in ein paar Tagen antworten kann - alleinerziehend Teilzeit :-( - keine böse Absicht).

Grüße
Alex

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Fehlermeldung Blattschutz Objekte"