Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion

Wenn Funktion
18.09.2020 18:15:21
Markus
Hallo,
ich komm einfach nicht weiter. Ich habe 2 Tabellenblätter. Im Tabellenblatt 1 stehen Personaldaten. Wenn ich jetzt in Spalte E bei einem Kollegen ein X eingefügt wird, will ich das Excel den Namen(Spalte B) und die Nummer(Spalte A) nach Tabellenblatt 2 kopiert. Wenn ih mehrere Kollegen mit X markiere, dann soll im Tabellenblatt 2 eine Liste mit diesen Kollegen entstehen.
Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG.
LG
Max

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Funktion
18.09.2020 19:16:43
Rolf
Hallo Max,
folgende Formeln in
B10: =WENNFEHLER(INDEX(Wählerliste!$B$1:$B$147;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$10:$A$147)/(Wählerliste!$E$10:$E$147="X");ZEILE(A1)));"")
C10: =WENNFEHLER(INDEX(Wählerliste!$A$10:$A$147;VERGLEICH(B10;Wählerliste!$B$10:$B$147;0));"")
und runter ziehen.
Gruß Rolf
Anzeige
DANKE AW: Wenn Funktion
18.09.2020 19:25:52
Markus
Danke Rolf,
funktioniert genau wie ich es brauche.
SUPER DAAAAANNNKKKEE!!!!
Bitte gerne! owT
19.09.2020 10:05:27
Rolf
AW: Wenn Funktion
19.09.2020 18:46:16
Markus
Hallo Rolf,
ich habe noch eine Bitte. Es soll nicht sortiert werden. Also es soll so nach der reihe einfügen. Es ist ein Abstimmungsverzeichnis und da muss so eingefügt werden, so wie gewählt wurde. Bei mir sortiert excel automatisch alphabetisch nach namen. Ich glaube am Anfang hat es geklappt. Ich habe auch schon eine neue datei daraus gemacht. jedoch sortiert excel immer die eingefügten Zeilen nach alphabet.
vielleicht hast du noch eine idee was da los ist.
DANKE DIR
LG
Max
AW: unklar ...
20.09.2020 13:48:52
neopa
Hallo Max,
... ausgegeben wird die Ergebnisliste gemäß der Markierung und der Sortierung in Wählerliste. Was genau meinst Du mit Deiner Zusatzfrage?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Index und KKleinste
18.09.2020 19:24:57
WF
Hi,
In B10 folgende Arrayformel:
{=INDEX(Wählerliste!B:B;KKLEINSTE(WENN(Wählerliste!E:E="x";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)))}
runterkopieren
Deine Tabelle ist schreibgeschützt !
WF
AW: alternativ etwas einfacher ...
20.09.2020 13:42:52
neopa
Hallo Markus,
... als bisher aufgezeigt, da Du in "Wählerliste" eine eindeutige lfd. Nummer zu den Namen führst:
Zuerst in C10:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;Wählerliste!A$10:A$3333/(Wählerliste!B$10:E$3333="x");ZEILE(C1));"")
und dann in B10:
=WENN(C10="";"";SVERWEIS(C10;Wählerliste!A:B;2;0))
und beide Formeln nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige