Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

diagramme

diagramme
20.09.2020 14:50:33
max
Hallo liebe Kolleginnen u Kollegen,
kämpfe seit Tagen mit einem Diagramm. Habe dafür 2 unterschiedliche Tabellen.
die Höhe der Balken möchte ich durch Tabelle 1 bestimmen, aber als Datentabelle soll die Tabelle 2 herangezogen werden.
Kaum mache ich das, ändern sich logischerweise die Höhe der Balken nach der Tabelle 2.
Wie kann ich des Problem lösen? (lade die Datei auch hoch)
https://www.herber.de/bbs/user/140341.xlsx
Please help
Lg
Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramme
20.09.2020 15:02:55
max
hab es bisschen unglücklich formuliert... Als Datentabelle soll die Tabelle 2 angezeigt werden und nicht als Quelle herangezogen werden. Sorry : )
AW: diagramme
20.09.2020 15:31:19
max
hab es bisschen unglücklich formuliert... Als Datentabelle soll die Tabelle 2 angezeigt werden und nicht als Quelle herangezogen werden. Sorry : )
AW: diagramme
20.09.2020 16:12:58
Beverly
Hi Max,
die Datentabelle lässt sich nicht manipulieren. Du kannst höchstens als Datenbeschriftung der Säulen die Werte der 2. Tabelle darstellen lassen, indem du die so formatierst, dass du für die Beschriftung "Werte aus Zellen" auswählst und dann die Zellen der oberen Tabelle einträgst (bzw. im Tabellenblatt auswählst).
Falls es doch unbedingt die Datentabelle sein muss und nicht stattdessen die Bechriftung sein darf, kannst du höchstens Zellen so formatieren (durch Anpassung der Spaltenbreite/Zeilenhöhe und Umrahmung), dass sie die Datentabelle simulieren. Ich habe das mal im Bereich I28:M30 realisiert. Der Diagrammbereich und die Zeichenfläche sind mit Farbe: Keine formatiert, sodass die Zellen sichtbat sind, der Zellhintergrund ist mit Füllfarbe Weiß formatiert (bzw. deine bereits vorhandene Formatierung entsprechend erweitert).
https://www.herber.de/bbs/user/140342.xlsx


Anzeige
AW: diagramme
20.09.2020 16:23:03
max
Omg es funktioniert.
wieso habe ich das nicht früher hier gepostet.... 1000 Umarmungen mit social distance.. : )
DANKE
LG max
AW: diagramme
20.09.2020 18:23:46
Beverly
Gern geschehen.
Aber - Zitat: "wieso habe ich das nicht früher hier gepostet...."
Das hätte wahrscheinlich nicht viel genutzt, da ich erst seit heute wieder aus dem Urlaub zurück bin. :D


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige