Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Starre Links

Betrifft: Starre Links von: Schorsch
Geschrieben am: 29.09.2020 18:53:05

Hallo Excel-Profis


Ich möchte aus vielen gleich aufgebauten Registerblätter, z.B. Blatt1 bis Blatt 100, Daten auslesen und im Registerblatter Auswertung berechnen und grafisch auswerten. Die Registerblätter sind aber noch nicht vorhanden. Sie werden später erzeugt. Aktuell mache ich die Verlinkung mit der Funktion "indirekt" über den Registernamen, den ich ja kenne. Ist ein Blatt vorhanden, holt er die Zahl, sonst nicht.


Kennt jemand eine Alternative zur starren Verlinkung, ohne VBA und der Funktion indirekt?


Herzlichen Dank


Schorsch

Betrifft: AW: Starre Links
von: ChrisL
Geschrieben am: 29.09.2020 19:46:27

Hi

https://www.youtube.com/watch?v=z3PXGn19nfI
Excel Powerquery Alle Tabellen in einer Excel zusammenfügen

Falls es nicht hilft, frage bitte wieder als offen markieren.

cu
Chris

Betrifft: AW: Starre Links
von: Schorsch
Geschrieben am: 30.09.2020 09:34:15

Hallo Chris

Herzlichen Dank. Ich mach mich mal schlau :-)

Schorsch