Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert aus Daten von versch. Jahren

Mittelwert aus Daten von versch. Jahren
30.09.2020 14:10:37
versch.
Hallo und guten Tag,
ich möchte einen Mittelwert aus einer Tabelle bilden, die sich auf verschiedene Jahre bezieht. Über Mittelwertwenns habe ich bereits die Daten pro Monat für Januar bis Juli errechnet:(=MITTELWERTWENNS(Tabelle1!$T:$T;Tabelle1!$E:$E;">01.01.2020";Tabelle1!$G:$G;" Jetzt gibt es aber auch noch die Monate August - Dezember vom Vorjahr, die ich auch errechnen möchte, ohne die Formel jeweils anzupassen. Könnt ihr mir dabei helfen?
Vielen Dank und Grüße
Heike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei wäre hilfreich owT
30.09.2020 14:14:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: gemäß Deiner indirekt. Berechnungsvorgabe ...
30.09.2020 14:53:09
neopa
Hallo Heike,
... da fehlt mE zumindest noch die Berücksichtigung des jeweiligen Status
in B2:
=MITTELWERTWENNS(Ideen!$T:$T;Ideen!$E:$E;"&gt="&DATUM(JAHR(A2);1;1);Ideen!$G:$G;"&lt="&MONATSENDE($A2;0))
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: gemäß Deiner indirekt. Berechnungsvorgabe ...
30.09.2020 16:07:03
Heike
Danke Werner, es hat natürlich funktioniert und es war mal wieder so einfach! Aber an die Funktion Datum hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Danke nochmal und einen schönen Tag
Grüße
Heike
Anzeige
AW: danke, wünsch ich Dir auch owT
30.09.2020 17:17:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige