Hilfe zu Excel-Formeln bzw. VBA-Code
06.10.2020 11:09:23
Ingo
ich bin seit heute neu hier und habe eine Frage zu einem Excel-Formular. Es ist ein Urlaubsantrag.
Es gibt 2 Zeilen, wo neue Urlaube eingetragen werden können:
Zeile 3 in Zellen C3 + D3
Zeile 4 in Zellen C4 + D4
Ich habe dabei das Problem, dass die neuen Einträge von Urlaub (z.B. 12.10.20 - 16.10.20) nach dem Eintrag in die beiden Zellen C3 und D3 in eine Aufzählung aller Urlaube als jeweils letzter Eintrag übernommen werden müssen (siehe Beispieldatei). Das Gleiche dann auch mit den beiden Zellen darunter (C4 + D4).
Vielleicht läßt sich das über eine Formel lösen, aber ggf. auch über einen VBA-Code.
Falls VBA-Code, sollte dieser entweder
a) automatisch nach unten übernommen werden, nachdem man z.B. nach der Eingabe ENTER drückt
b) über einen Button "Urlaube übernehmen" nach unten eingefügt werden.
Und wenn z.B. in den Zellen C4 + D4 nichts eingetragen wurde, sollen die entsprechenden Felder im unteren Teil leer bleiben - also dass dort nicht eine Fehlermeldung auftaucht oder sonst etwas.
Hier habe ich meine Beispieldatei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/140690.xlsx
Freue mich auf Eure Tipps.
Gruß,
Ingo