Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Edge steuern
12.10.2020 18:33:12
heinzs
Hallo,
wie kann ich aus VBA heraus EDGE steuern?
Beispiel:
Edge starten
www.ebay.de starten
in Suchfeld "Citizen" eintragen
Button "Finden" drücken
Danke für Hilfe!
MfG
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Edge steuern
13.10.2020 10:27:20
Zwenn
Hallo heinzs,
direkt aus VBA heraus kann man nur den IE steuern, weil er der einzige Browser ist, der über eine COM Schnittstelle verfügt. Um Edge oder andere Browser zu steuern benötigst Du Selenium. Hier ein Link, der Dir weiterhelfen sollte:
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/b35e5d45-b851-4f9b-a8ad-9a6fb302be6a/vba-for-microsoft-edge?forum=isvvba
Um in der Ebay-Suchseite einen Suchbegriff aufzurufen brauchst Du allerdings noch keine Steuerung der Webseite-Elemente. Das kannst Du nämlich einfach über die URL-Parameter machen. Schau Dir mal die Eingangskommentare im Modul EbaySuchseite der hochgeladenen Datei in diesem Thread an (erstes Posting unten):
https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1678466
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Edge steuern
16.10.2020 14:25:13
heinzs
Hallo Zwenn,
danke für Deine Antwort; dann versuche ich mal mit einem anderen Tool Edge zu steuern (Ebay war nur ein Beispiel)
Nochmals Danke!
MfG
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen