Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch mit VBA

Zeilenumbruch mit VBA
16.10.2020 18:07:24
Robert
Hallo Ihr lieben Exeler.
Habe mal noch ein Problem wo ich hoffe von Euch Hilfe erhalten zu können. Ich habe das Problem das ich am ca 200 Arbeitsblättern den Seitenumbruch von 26 auf 28 einfügen möchte, oder muss. Geht dies in einen Makro darzustellen.
Stell es mir so vor, das ich oben den Blocknamen der Arbeitsblätter eingebe und daraus resultierend über das Makro die Einfügung vorgenommen wird.
Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr da einen Vorschlag hättet. Habe im Internet recherchiert und nix passendes anzupassendes gefunden.
Für Eure Bemühungen Danke ich Euch im voraus.
LG Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch mit VBA
16.10.2020 19:03:38
AlterDresdner
Hallo Robert,
was auch immer der Seitenumbruch von 26 auf 28 sein soll:
einen manuellen Seitenumbruch vor der Zeile x im Blatt sh wird gesetzt mit
Sheets(sh).Rows(x).PageBreak = xlPageBreakManual
Gruß der AlteDresdner
AW: Zeilenumbruch mit VBA
16.10.2020 21:15:07
Robert
Danke für Deine Mitteilung. Habe jetzt aber festgestellt, das ich über den Makrorecorder und dann entsprechendes Ersetzen der Seiten in Word, schneller zum Ziel komme.
Danke für Deine Mühe.
LG Robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige