Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel zählt falsch

Excel zählt falsch
17.10.2020 18:18:08
Stefan
Hallo Fachleute
Habe ein Problem mit zählen. Ich habe eine Spalte, wo ab Zelle 11 bis Zelle 876 nach Primezahlen gesucht und diese gezählt werden sollen. Wenn ich alle manuell anklick, dann werden mir 290 angezeigt, aber mit meiner Zählenwenn Formel zählt excel immer 305.
Woher kommt das oder was habe ich verkehrt in meiner Formel.
Ich weiss nicht wie die hier einfügen soll, es funktioniert nicht, auch mit diesen komischen Sonderzeichen ~f~vorweg. Bekomme immer Hinweiss das die Formel falsch geschrieben ist. Hab keine Ahnung wie ich diese hier euch zeigen kann. Bitte um Hilfe
ZÄHLENWENN(O11:O877;Primezahlen)
Die primezahlen stehen in einer anderen Tabelle wo sie auch als Primezahlen deklariert sind.
LG Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zählt falsch
17.10.2020 18:20:15
SF
Hola,
ohne die zugehörige Datei st Hilfe unmöglich. Woher sollen wir wissen was sich genau hinter "Primezahlen" verbirgt?
Gruß,
steve1da
AW: Excel zählt falsch
17.10.2020 18:25:12
Stefan
2,3,5,7,11,13,17,19,23,29,31,37,41,43,47 mehr nicht diese stehen in Tab.1 Ab Zelle C2 nach unten drin und sind von Zelle C2 bis Zelle C16 als Namensfeld "Primezahlen" deklariert.
und in Der Tab.2 möchte ich in einer Spalte Namens Y11 bis Y867 nachschauen wie viele von den Primezahlen dort vorhanden sind. Mehr nicht.
Danke
AW: Excel zählt falsch
17.10.2020 18:32:09
Daniel
Hi.
Vielleicht so:
=SummenProduk(ZählenWenn(O11:O877;Primzahlen))
Oder
=Summe(ZählenWenn(O11:O877;Primzahlen))
Und Eingabe mit StRG+Shift+Enter abschließen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Excel zählt falsch
17.10.2020 18:35:49
Stefan
Danke Danke Danke.
erste Formel funktioniert einwandfrei.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
LG Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige