Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbeschriftung Diagramm

Datenbeschriftung Diagramm
20.10.2020 18:54:10
Andreas
Hallo an alle,
ich habe für ein Kalenderquartal (30.06. bis 30.09) ein Diagramm mit Werten erzeugt. Die Daten liegen auf wöchentlicher Basis vor (für den 03.07, für den 10.07, für den 17.07. usw). Zusätzlich habe ich Daten für die beiden Quartalsultimos (30.06. und 30.09.).
Für das Diagramm habe ich als Intervall 30.06. bis 30.09. gewählt, das Hauptintervall mit einer Woche. Das Diagramm zeigt jetzt auf der X-Achse die Datumsangaben 30.06., 07.07, 14.07. usw. Der letzte Datumswert ist dann der 29.09.
Ich möchte aber, dass der letzte Datumswert der Quartalsultimo, also der 30.09. ist, für den ich ja auch einen Datenwert habe. Wie kriege ich das hin, den letzten Datumswert von 29.09. auf 30.09 zu ändern?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Andreas Sommer
Beispiel file: https://www.herber.de/bbs/user/140996.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Möglichkeit wäre, ...
20.10.2020 20:11:20
neopa
Hallo Andreas,
... Du definierst das Hauptintervall Fest mit 1 und Monate und das Hilfsintervall Fest auf 7 Tage.
Da wird das von gewünschte angezeigt. Nur wird in meiner XL2010er Version kein KW-Wochentag als Achsbeschriftung ausgegeben. Aber ich würde auch auf diese verzichten, dafür lieber z.B. die Wertebeschriftung vornehmen lassen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datenbeschriftung Diagramm
21.10.2020 07:45:31
Beverly
Hi Andeas,
setze alle deine Einstellungen für die Horizontalachse zurück und wähle dann als Achsentyp: Textachse.
https://www.herber.de/bbs/user/140998.xlsx


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige